Anubis-Tierbestattungen
Am Hauptsitz in Lauf wartet ein großzügiger Empfangsbereich auf die Kunden.
pet plus

Anubis-Tierbestattungen

Würdevoll, auch nach dem Leben

Mit dem Start in Altbach bei Esslingen wurde nun der 19. Standort von Anubis-Tierbestattungen eröffnet. Gegründet wurde das Unternehmen vor 18 Jahren und bietet den Kunden umfassenden Service.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Anubis-Tierbestattungen ist ein Franchisesystem mit Hauptsitz in Lauf an der Pegnitz, Zweigstellen in Himmelkron, Würzburg und Regensburg sowie 15 Franchisebetrieben in ganz Deutschland.
Seit Roland Merker 1997 sein Unternehmen in Feucht bei Nürnberg gegründet hat, bietet er Beratung, Information und die dazugehörigen Dienstleistungen rund um die Tierbestattung. Dazu gehören Trauerhilfe, Abholung der Tiere, Einäscherung mit und ohne Rückführung der Asche, Bestattungen beim Tierhalter und die Bestattung auf einem Tierfriedhof bzw. auf der eigenen Tiergedenkstätte "Himmelgarten" im Schlossgarten von Burg Grünsberg/Altdorf.
Im April 2008 wurde in Lauf an der Pegnitz das erste hauseigene Tierkrematorium eröffnet, das von Beginn an sehr großen Zuspruch von Tierfreunden erhielt. Noch in diesem Jahr ist in Ludwigshafen das zweite Tierkrematorium geplant, das Roland Merker dort gemeinsam mit einem Partner betreiben will. 

Hilfe im System

Roland Merker stellt seinen Partnern umfangreiches Know-how und ein System zur Verfügung, ohne sie in ihrer unternehmerischen Freiheit einzuschränken. "Laufende Optimierung des Leistungsangebotes für den Tierhalter, die kontinuierliche Schulung der Partner und der Austausch untereinander stellen den Erfolg jedes einzelnen Partners sicher", betont der Unternehmer.
Der umfangreiche Service wird durch ein vielfältiges Sortiment von Tiersärgen, dekorativen Urnen, Grabsteinen und Zubehör ergänzt. Im Januar 2014 wurde der virtuelle Tierfriedhof eröffnet. Dort können sich Tierfreunde ihre eigene, kostenlose Tiergedenkstätte einrichten.

Der 19. Standort

Am 28. Februar wurde in Altbach bei Esslingen der 19. Standort eröffnet. Inhaber Olaf Ollech berät hier die Tierfreunde der Region Stuttgart, holt verstorbene Tiere zu Hause oder beim Tierarzt ab und kümmert sich um die Einäscherung im Tierkrematorium oder um eine Erdbestattung. 
Wie vielen Tierfreunden, ist auch Olaf Ollech die Vorstellung, dass der langjährige, treue Begleiter nach dem Tod zu Tiermehl, Fett oder Seife verarbeitet wird, unerträglich. Jedes Tier, das er vor diesem Schicksal bewahren kann, ist für ihn ein Erfolg. Denn was viele nicht wissen: Wird nichts anderes vereinbart, geht das Tier den Weg in die Tierverwertung.
"Ob Bestattung auf dem Grund des Tierhalters…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch