Zufrieden zeigt sich der Geschäftsführer auch "mit dem sehr erfolgreichen Start" des Relaunchs bei der Superpremium-Hundenahrungsmarke "Cesar". Sicher, Katze laufe immer noch besser, so Albold. Aber: "Wir haben den Turnaround beim Hund erreicht und Marktanteile gewonnen." Nicht zuletzt dank der Überarbeitung der Marke "Pedigree" im vergangenen Jahr, die sich positiv in einem Umsatzplus gegenüber 2013 niedergeschlagen hat.
Neue altersgerechte und rassenspezifische Produkte für Hund und Katze, Portionsbeutel und Trays statt Dosenprodukte, Mischfütterung aus Nass- und Trockenfutter - darauf legt Mars Petcare verstärkt seinen Fokus. Und dann natürlich auf das Trendthema Care & Treats, allen voran Belohnungsartikel mit gesundheitlichem Zusatznutzen wie bei dem Futterergänzungsprodukt "Pedigree Denta Flex" und dem "Pedigree Leckerbissen". Albold: "In diesem Teilsegment verzeichnen wir hohe Wachstumsraten. Diese Entwicklung wollen wir weiter vorantreiben."
2016: 10 Mio. Proben
Neben Anzeigen in Print-Objekten und TV-Spots soll auch die digitale Werbung ausgebaut werden. Der Marktführer im Tiernahrungsgeschäft hat drei regionale Kompetenzzentren in den USA, Europa und Asien geschaffen, in denen Lösungen und Werbemaßnahmen für den E-Commerce erarbeitet werden. Weltweit beschäftigt Mars Petcare derzeit über 80 Mitarbeiter für diesen Bereich. Das europäische Kompetenzzentrum hat seinen Sitz in der Nähe von London. Ergänzend bildet Mars Petcare auf den lokalen Märkten abteilungsübergreifende Online-Teams. In Verden umfasst die Mannschaft acht Personen, bestehend aus Key-Account-Managern…