"Mit unserem neuen Verpackungsdesign stellen wir den Kundennutzen und die Problemlösung in den Mittelpunkt. Der Endverbraucher kann somit deutlich einfacher die Kaufentscheidung treffen, wovon auch der Handel profitiert", sagt Unternehmensinhaber und Geschäftsführer Josef Ravnak. Ein weiterer wichtiger Punkt aus Kundensicht: die Dosen sind jetzt kompakter und somit ressourcenschonender, betont das Unternehmen aus Heinsberg. Der Inhalt ist jedoch gleichgeblieben. Diese ökologischen Vorteile haben großen Einfluss auf die Markenwahl und damit auf das Kaufverhalten der Kunden. Nachhaltigkeit bei Verpackungen spielt schließlich für jeden zweiten Konsumenten eine wichtige Rolle, wie eine aktuelle Verbraucher-Studie zeigt.* "Für den Zoofachhandel heißt das: hohe Abverkäufe und zufriedene Kunden", sagt Ravnak
Frisches Futter "made in Germany"
Nicht nur die Produktpräsentation, sondern auch die Produkte selbst überzeugen nach Angaben von Sera auf ganzer Linie: Zur Herstellung der Futtermittel für Zierfische und Reptilien verwendet das Unternehmen ausschließlich Inhaltsstoffe aus nachhaltigen Quellen. Sämtliche Produkte werden am Unternehmenssitz in Heinsberg hergestellt, abgefüllt und zu den Händlern versandt. Zwischen Fertigung und Ankunft im Zoofachgeschäft vergehen so im Durchschnitt nur knapp 14 Tage. Maximale Frische, eine gleichbleibend hohe Qualität und lange Haltbarkeit würden so garantiert.
EFS feiert großes Aquaristik-Fest
Über 650 Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien, der Slowakei und Polen kamen zur Hausmesse des …
Entsprechend positiv fällt auch das Fazit des Unternehmens zu seinen Umstellungen aus: "Das neue Design der hochwertigen Sera-Futtermittel unterstützt die Beratung und den Abverkauf im Zoofachhandel. Eine verlässlich frische Qualität sorgt zudem für gesunde Tiere und rundum zufriedene Kunden."
* Quelle: STI Group, Ipsos Observer:
http://www.neue-verrpackung.de/32981/verbraucher-wollen-nachhaltige-verpackungen/Durch das neue Verpackungsdesign soll der Endverbraucher einfacher eine Auswahl beim Einkauf treffen. Foto: Sera