Der kommerzielle Erfolg ermöglichte Michaela Fohmann eine Fortführung des Konzepts, der Fan- und Kundenkreis wuchs rasant. Schon wenige Monate nach dem Start wurde in Maschinen investiert und die Produktion in eigene Räume geholt. Heute sind dort 17 Mitarbeiter beschäftigt und es werden rund neun Tonnen Rohstoffe wöchentlich verarbeitet.
Zehn Sorten Hunde- und acht Sorten Katzennahrung werden angeboten, das erste kaltgepresste Bio-Trockenfutter für Hunde und Katzen sowie Snacks und Leckerlis. Den Erfolg ihrer Produkte sieht Michaela Fohmann darin begründet, dass sie bei der Entwicklung und Umsetzung der Rezepte konsequent nur hochwertige Rohstoffe verarbeitet und viel Wert auf Nährstoffe und einen hohen Fleischanteil legt. Auch kommen alle Zutaten von Bio-Bauern, zu großen Teilen sogar aus der unmittelbaren Region.
Natürlich erfolgreich
Mit einem Wachstum von aktuell über 30 Prozent jährlich ist die Unternehmerin auf Erfolgskurs. Angeboten werden die Produkte vor allem von unabhängigen Zoofachhändlern, die meisten davon mit Online-Shops, und in Bio-Läden. Michaela Fohmann bedauert aber, dass sich der Zoofachhandel generell noch sehr schwer tut mit diesem Thema der Hunde- und Katzenernährung.
Ein Grund, so vermutet sie, könnte sein, dass die Produkte beratungsintensiv sind. Doch der Wandel ist im Gange und Michaela Fohmann prognostiziert ihrem Geschäftszweig ein großes Potential im In- und Ausland. Schon heute beträgt der Exportanteil nach unter anderem Polen, Spanien, Italien, Schweiz, Tschechien und sogar Japan rund 30 Prozent. - Tendenz weiter steigend