Als verlängerte Arme der entsprechenden Print-, Außen- und TV-Werbung sehen Experten verkaufsfördernde Informationen wie Filme am POS. Wird der Kunde durch die Massenkommunikation zu Hause und unterwegs auf eine Marke und ein Produkt konditioniert, so stimuliert die entsprechende Botschaft auf Werbedisplays am POS die konkrete Kaufentscheidung des Endverbrauchers. Entsprechende Lösungen hat Permaplay Media Solutions im Programm. Das Unternehmen bietet verkaufsaktive Gesamtkonzepte zusammen mit den geeigneten Produkten. Geschäftsführer Werner Vogt: „Die faszinierenden neuen Technologien müssen sich erst im harten Dauereinsatz bewähren, bevor wir sie unseren Kunden empfehlen können.“ Denn der Erfolg von POS-Aktionen könne nur durch funktionierende, verkaufsaktive Geräte sichergestellt werden. Umfassendes Sortiment Permaplay bietet LCD-Bildschirme von sieben bis 55 Zoll Bildschirmdiagonale mit einem umfangreichen Portfolio an speziellen POS-Funktionen an. Dazu gehören Auflösungen bis Full-HD und LED-Backlight, eingebaute MPEG-Player für schnelles USB-Update auf internem Speicher, Kodierung gegen unberechtigtes Aufspielen von Inhalten, die programmierbare Auswahl von Filmen über eine Playlist, einen Sensor zum Zuschalten des Tons, wenn Kunden in die Nähe des Bildschirms kommen, eine Startautomatik bei Stromzufuhr sowie die Speicherung der eingestellten Werte wie Lautstärke etc. „Unser Mediaplayer ‘P07KD‘ mit sieben Zoll und der ‘P10KD‘ mit zehn Zoll sind die optimalen Produkte, um an Regalen und Gondelköpfen befestigt zu werden“, sagt Vogt. Die speziell entwickelten, nach vorne abstrahlenden Lautsprecher sorgen für einen angenehmen, exakt zu verstehenden Ton. Die Daten mit den abzuspielenden Inhalten werden auf einer SD-Karte gespeichert und Updates über USB-Kabel aufgespielt. Gleiches gilt für die großen Geschwister: „P16KD“ (16 Zoll) und „P19KD“ (19 Zoll) können in handelsübliche Regale integriert werden. Und die noch größeren Modelle bis zu 55-Zoll-Bilddiagonale sind ideal für den Einsatz bei Sonderaktionen. „Alle unsere Displays“, sagt Vogt, „sind Dauerläufer und für den Einsatz von mindestens 20.000 Betriebsstunden ausgelegt. Alle Geräte sind konsequent auf störungsfreien Dauereinsatz konzipiert“. Außerdem werden interaktive Geräte mit Touchscreen-Bildschirmen auf der Basis von MPEG-Playern oder Barcode-Geräte angeboten, bei denen eine Auswahl von abgespeicherten Filmen über Barcodeleser gesteuert wird. Download: Bewegte Bilder (PDF-Datei)