pet plus

Kurz und bündig

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Maskenball bei Fressnapf Mit dem 1. Fressnapf Royal Maskenball hat das Unternehmen sein 15-jähriges Bestandsjubiläum in Österreich gefeiert. Den Rahmen für die Feier bildete das Wiener Rathaus. Moderiert wurde das von der Wiener Agentur Fuchs und Freude organisierte Event von ORF-Moderatorin und Krone-Tierexpertin Maggie Entenfellner. Höhe­punkt des Abends war laut Fressnapf die Verlosung eines Autos, das sich Natascha Czettl aus Wien sicherte. Da die Gewinnerin keinen Führerschein besitzt, hat ihr Fressnapf-Eigentümer Torsten Toeller spontan die Übernahme der Kosten für den Schein zugesagt. Knochige Spende an Tierschutzbund Beim Fressnapf-Hundefest „St. Wauli“ in Hamburg hat das Franchise-Unternehmen dem Deutschen Tierschutzbund eine Spende von 283.735 € übergeben. Überreicht wurde die Spende von Fressnapf-Sprecher Achim Schütz in Form eines zwei Meter langen Riesen­knochens an den Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes, Thomas Schröder. Zusammengekommen ist die Spende im Zuge der Fressnapf-Aktion „Gib Pfötchen“. Prominenter Stargast bei „St. Wauli“ war Schauspieler Jörn Schlönvoigt, bekannt aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten.“ Hornbach knackt die Drei-Milliarden-Grenze Die Bau- und Gartenmärkte der Hornbach-Gruppe haben ihre Umsätze im abgelaufenen Geschäftsjahr um 5,8 Prozent auf 3,001 Mrd. € gesteigert und damit erstmals die Drei-Milliarden-Marke überschritten. Davon entfielen 1,729 Mrd. € (plus 5,4 Prozent) auf die Märkte im Inland, 1,272 Mrd. € (plus 6,5 Prozent) wurden im Ausland umgesetzt. Auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt wurden insbesondere die flächenbereinigten Zuwächse betont. In Deutschland waren es 5,8 Prozent mehr; hier hat die Kette ihren Marktanteil von 8,8 auf 9,2 Prozent ausgebaut. Insgesamt betrug das Plus auf gleicher Fläche 2,8 Prozent. Zu den wichtigsten Investitionen im Geschäftsjahr 2011/2012 zählte Vorstandsvorsitzender Albrecht Hornbach den Ausbau des Online-Handels. Nach drei Eröffnungen im Geschäftsjahr 2011/2012 kündigte Hornbach ein höheres Tempo bei Neueröffnungen an. In den kommenden beiden Jahren sind bis zu 15 Neubauten geplant, die teilweise alte Standorte ersetzen sollen. Der Schwerpunkt der Expansion liegt unverändert im Ausland. Auf Expansionskurs in Mecklenburg-Vorpommern Der Futterhaus-Franchisenehmer Michael Thürke hat angekündigt, seinen sechsten Futterhaus-Standort in Mecklenburg-Vorpommern zu eröffnen. Der neue Markt wird gleichzeitig auch sein zweiter in der 40.000-Einwohner-Stadt…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch