420 m² in Bad Hall Fressnapf eröffnete die 20. Filiale in Oberösterreich. Es ist zudem der erste Markt im Bezirk Steyr-Land und die insgesamt 109. Filiale in ganz Österreich. Die Verkaufsfläche umfasst rund 420 m² für 10.000 Produkte. An den drei Eröffnungstagen wurden zahlreiche Produkte um 25 Prozent ermäßigt angeboten, außerdem fand eine kostenlose Ernährungsberatung statt. Der neue Standort wurde nach dem „Future Store“-Konzept errichtet. Neue Website von Dehner Dehner präsentiert sich ab sofort mit einer rundum erneuerten Homepage mit mehr Inhalten und verbessertem Service. Die Seite zeichnet sich laut Unternehmen nicht nur durch einen optischen, sondern auch einen inhaltlichen Neustart aus. Über die jetzt klar strukturierte Startseite gelangen User unter anderem in die Dehner-Themenwelten Garten, Zoo und Blumenshop. Besonders berücksichtigt wurden laut Dehner bei dem Relaunch eine schnelle und einfache Suchfunktionalität sowie eine zielgerichtete Navigation. www.dehner.deBaywa mit gutem Geschäftsjahr Die Baywa AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. So lag der Konzernumsatz in 2011 bei 9,6 Mrd. € und damit um rund 21 Prozent höher als noch im Vorjahr. Das EBIT stieg auf rund 151,4 Mio. € (2010: 128,9 Mio. €). Für das laufende Jahr zeigte sich der Vorstandsvorsitzende der BayWa AG, Klaus Josef Lutz, zuversichtlich und will auch für 2012 ein Ergebnis in ähnlicher Größenordnung erzielen. Der Erfolg von 2011 sei dabei von allen Segmenten getragen worden, so Lutz. So verbesserte sich unter anderem die Sparte Bau & Gartenmärkte deutlich: Der Umsatz erhöhte sich 2011 um 4,7 Prozent auf 557,1 Mio. € (2010: 532,3 Mio. €). Das EBIT stieg um über 20 Prozent auf 11,8 Mio. €. Kiebitz-Partner tagen in Dresden Die Partner des NBB-Fachmarktkonzepts Kiebitzmarkt haben sich in Dresden zu ihrer Partnertagung getroffen. In der Stadt an der Elbe blickten die 35 Teilnehmer dabei nicht nur auf das vergangene Geschäftsjahr zurück, sondern präsentierten auch einen Ausblick in die Zukunft: So sollen in 2012 und 2013 verschiedene Projekte wie das neue Bannerportal, die Kinderzeitschrift „GartenKids“ sowie das überarbeitete und weiterentwickelte Kiebitz-Journal verwirklicht werden. Ausführlich widmeten sich die Teilnehmer auch dem Thema „Mobile Commerce“, das sich nach Ansicht des Unternehmens zukünftig immer stärker durchsetzen wird. Download: Kurz und bündig (PDF-Datei)