Selten hat ein Thema die Heimtierbranche so berührt, aber auch so gespalten wie der umstrittene Welpenverkauf bei Zoo Zajac.
Zirkus um den Zirkus
Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg meint, man sollte schon mal genau hinsehen, bevor man sich der Pauschalforderung anschließt, alle exotischen Tiere aus dem Zirkus…
Mehr Erfolg bei Messen
Fachmessen bieten der Industrie die Möglichkeit, den Einzelhändlern das gesamte Sortiment zu präsentieren und dadurch die Kundenbindung zu vertiefen.
Versöhnlicher Jahresabschluss
Wie verlief das Weihnachtsgeschäft im Zoofachhandel. Die pet-Redaktion fragte bei den führenden Ketten nach.
Nicht alle Kunden sind jung
Die Kunden der Generation 50plus gelten als finanzstarker Wachstumsmarkt mit Freude am Heimtier. Ihr Interessensgebiet geht dabei deutlich über den …
Neuer Erlebnismarkt in Bonn
Die Aquatop-Gruppe wächst weiter: In Bonn hat Mitte Januar das Zoofachhandelsunternehmen aus dem Raum Aachen seinen vierten Zoo & Co.-Markt eröffnet.
Stürmische Zeiten
Mitte Januar zogen die ersten Hunde bei Zoo Zajac ein – begleitet von fast 10.000 Besuchern an zwei Tagen und einem riesigen Presserummel. Die angekündigten …
Keine Angst vor dem Internet
Seit fünf Jahren führt Dieter Hassmann den Allgäu Zoo im bayerischen Mindelheim. Der frühere Inhaber eines Zoofachgeschäftes in Memmingen sieht der …
Kurz und bündig, u.a. Dehner spendet für Tiertafeln/Futterhaus Reutlingen feiert mit Ross Antony.
Heimtiernahrung in Lebensmittelqualität
Terra Canis bietet ein Hunde- und Katzenfutter-Sortiment, das in vielem anders ist als das der meisten Tiernahrungsanbieter. Dabei …
Neue Impulse für die Aquaristik
Das Stuttgarter Unternehmen Riba hat den Generalvertrieb der „BiOrb“-Aquarien für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Die modern …
Hygiene ist oberstes Gebot
Mit Bugs International hat Inhaber Georg Reitmaier die wohl weltweit größte Futtertierzucht aufgebaut. Am rund 11.000 m² großen Standort in Türkheim …
Ein Vierteljahrhundert für die Tiergesundheit
Die Geschichte des Familienunternehmens Grau begann mit der Erkrankung der Familienhündin an Hüftgelenksdysplasie. Nachdem die Leiden …
Zweckmäßig muss die Anlage sein
Der Erfolg eines Zoofachhandelsunternehmens hängt stark davon ab, ob sich die Kunden in seinem Geschäft wohlfühlen. Die Ladeneinrichtung spielt da …
Die Einrichtung macht den Unterschied
Für den Erfolg eines Zoofachhandels sind verschiedene Faktoren verantwortlich. Neben der Produktvielfalt zählt dazu mit Sicherheit auch eine …
Vom Käufer zum Stammkunden
Markus Lessing (DeutschlandCard) beschreibt, wie der Zoofachhandel mit Hilfe von Bonusprogrammen die Bindung zu seinen Kunden noch verstärken und seinen …
Verkaufsförderung als Umsatzbringer
Eine nicht zeitgemäße Präsentation der Produkte ist für Kunden oftmals ein Grund dafür, ein Zoofachgeschäft wieder zu verlassen, ohne etwas …
Unterstützung für den Fachhandel
Viele Kunden fällen ihre Entscheidungen über den Kauf eines Produkts im Zoofachhandel erst am Point of Sale. Umso wichtiger sind daher für den …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future