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Ideen für mehr Erfolg

Wie kann sich die Heimtierbranche besser positionieren? Wie kann die Kommunikation mit den Endkunden verbessert werden? Fragen, auf die renommierte Brancheninsider am 7. und 8. November auf dem Heimtier-Kongress in Fulda Antworten geben wollen.
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Herkömmliche Flyer, Anzeigen, POS-Promotions, E-Mailings, Facebook, Blogs, Twitter – die Möglichkeiten, mit seinen Kunden in Kontakt zu treten, werden immer vielfältiger. Doch gerade in dieser Vielfalt liegt für viele Unternehmen auch ein Problem: Was ist noch sinnvoll? Wird eine Werbebotschaft bei der Vielzahl der unterschiedlichen Werbebotschaften überhaupt noch wahrgenommen? Welche Kommunikationsmittel sind am effektivsten, um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln? Wie erreicht man mit dem geringstmöglichen Aufwand die größtmögliche Zielgruppe? Kommunikation ist vielfältig Auf dem Heimtier-Kongress, der in diesem Jahr am 7. und 8. November in Fulda stattfinden wird, soll das Thema Kommunikation eine große Rolle spielen. Und das gleich in vielfacher Hinsicht. Unter anderem sollen in Referaten und Diskussionsrunden folgende Aspekte angesprochen werden:
Effizientes Promotion-Management – Wie sieht das aus?
In-Store-Kommunikation –Welche Kriterien muss ein erfolgreicher Auftritt erfüllen?
Multichannel-Retailing – Was muss man beachten?
Social Media – Ein Kommunikationsinstrument der Zukunft?
Verpackung – Ein vernachlässigter Kommunikator?
Darüber hinaus werden sich Experten in Fulda detailliert mit der Zielgruppe Endkunde auseinandersetzen. Um herauszubekommen, was Kunden wollen, werden auf dem Kongress aktuelle Marktdaten präsentiert, wichtige Trends vorgestellt und auch ein Blick in die Zukunft der Heimtierbranche gewagt. Anhand aktueller Marktforschungsuntersuchungen soll die Struktur der Kunden im Zoofachhandel detailliert analysiert werden. Ziel ist es herauszubekommen, inwieweit die Heimtierbranche in der Kommunikation einen noch zielgruppenspezifischeren Ansatz wählen muss, um künftig das Interesse an der Haltung von Heimtieren noch weiter zu steigern. Muss etwa die in der Kommunikation bisher eher vernachlässigte Zielgruppe 50plus ganz anders angesprochen werden als andere Kunden? Ein besonderes Augenmerk verdient auch der Nachwuchs. Wie lassen sich Kinder und Jugendliche für Heimtiere begeistern? Kommunikation hängt stark vom Medium ab. Ein Online-Shop setzt andere Prioritäten wie ein Erlebnis-Zoofachmarkt. Wie diese beiden unterschiedlichen Vertriebskanäle ihre Stärken ausbauen und ihre Schwächen weiter reduzieren können, wird an verschiedenen Praxisbeispielen erläutert. Im Vordergrund wird dabei die Frage stehen, wie sich der Zoofachhandel am POS weiter verstärken kann. Angebote zum Networking Neben einem abwechslungsreichen Programm bietet der…
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