Effizientes Promotion-Management – Wie sieht das aus?
In-Store-Kommunikation –Welche Kriterien muss ein erfolgreicher Auftritt erfüllen?
Multichannel-Retailing – Was muss man beachten?
Social Media – Ein Kommunikationsinstrument der Zukunft?
Verpackung – Ein vernachlässigter Kommunikator?
Darüber hinaus werden sich Experten in Fulda detailliert mit der Zielgruppe Endkunde auseinandersetzen. Um herauszubekommen, was Kunden wollen, werden auf dem Kongress aktuelle Marktdaten präsentiert, wichtige Trends vorgestellt und auch ein Blick in die Zukunft der Heimtierbranche gewagt. Anhand aktueller Marktforschungsuntersuchungen soll die Struktur der Kunden im Zoofachhandel detailliert analysiert werden. Ziel ist es herauszubekommen, inwieweit die Heimtierbranche in der Kommunikation einen noch zielgruppenspezifischeren Ansatz wählen muss, um künftig das Interesse an der Haltung von Heimtieren noch weiter zu steigern. Muss etwa die in der Kommunikation bisher eher vernachlässigte Zielgruppe 50plus ganz anders angesprochen werden als andere Kunden? Ein besonderes Augenmerk verdient auch der Nachwuchs. Wie lassen sich Kinder und Jugendliche für Heimtiere begeistern? Kommunikation hängt stark vom Medium ab. Ein Online-Shop setzt andere Prioritäten wie ein Erlebnis-Zoofachmarkt. Wie diese beiden unterschiedlichen Vertriebskanäle ihre Stärken ausbauen und ihre Schwächen weiter reduzieren können, wird an verschiedenen Praxisbeispielen erläutert. Im Vordergrund wird dabei die Frage stehen, wie sich der Zoofachhandel am POS weiter verstärken kann. Angebote zum Networking Neben einem abwechslungsreichen Programm bietet der…