pet plus

Woko wird eigener Produzent

Woko Tierbedarf will ab sofort einen großen Teil seiner Trockensnacks in einem Produktionsbetrieb in Sachsen-Anhalt herstellen. Der Tiernahrungsspezialist verspricht sich davon ein noch hochwertigeres und umfassenderes Produktangebot.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Schon in diesem Herbst soll es losgehen, sagt Woko-Geschäftsführer Wolfgang Kochs. Auf einer 10.000 m² großen Produktionsfläche will das Unternehmen künftig einen Großteil seiner Basisprodukte wie Schweineohren, Geflügelhälse, Ochsenziemer sowie hochwertige innovative Premium-Snacks herstellen. Nur bei der Herstellung von Pansen und Rinderohren wird die Firma auch nach wie vor auf Rohwaren von international tätigen Lieferanten zurückgreifen. In dem Betrieb stehen neben Gefrier- und Kühlhäusern auch entsprechende Trocknungskammern zur Verfügung. „Der zertifizierte Betrieb bietet beste Möglichkeiten zur Produktion von Basic- sowie Premium-Snacks“, erklärt Wolfgang Kochs. Indem Woko künftig einen Großteil seiner Snackprodukte selbst herstellt und dabei auf regionale Rohwaren zurückgreift, will das Unternehmen sein Profil als führender Spezialist in allen Fragen rund um Trockenware weiter stärken. Von der Herstellung und der Trocknung bis hin zur Verpackung, Etikettierung und Vermarktung bietet Woko künftig alles unter einem Dach. Wolfgang Kochs geht davon aus, dass er künftig seinen Kunden eine noch bessere Warenqualität zum weiterhin günstigen Preis anbieten kann. Möglich macht dies ein geschlossener Rohstoffkreislauf, der dafür sorgt, dass das Unternehmen in Zukunft noch flexibler bei den Formen und Varianten seines Sortiments agieren kann. Als langjähriger Branchenexperte weiß Wolfgang Kochs: Gerade im wichtigen Private-Label-Geschäft sind neben dem Preis Qualität und Sortimentstiefe wichtige Wettbewerbskriterien. Produkt-Portfolio Neben den Trockensnack-Produkten profiliert sich das erst 2009 gegründete Unternehmen mit Sitz in Leichlingen auch durch den exklusiven Import und Vertrieb hochwertiger Premium-Produkte, mit denen es sich vom Wettbewerb abheben will. Das Produkt-Portfolio umfasst derzeit:
„K9 Natural“, eine in Neuseeland hergestellte gefriergetrocknete Spezialität für Hunde, mit denen unter anderem Barfer angesprochen werden sollen. Woko vertreibt diese Linie in sieben europäischen Ländern und will sein Vertriebsnetz weiter ausweiten.
„Applaws“, eine natürliche Premium-Nahrung für Hunde und Katzen, die über einen besonders hohen Fleischanteil verfügt und auf hochwertige Zutaten setzt. Woko vertreibt diese Marke nur in Deutschland.
„Dog-Boxen“ aus der Schweiz. Dabei handelt es sich um Hundetransportboxen aus High-Tech-Aluminium.
„Hanseaten“, eine Marke, die von Woko erst seit Juni dieses Jahres vertrieben wird. Das Produktsortiment umfasst dabei…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch