"Mit 'Pro Nature Holistic' stellen wir die wohl hochwertigste und modernste Ernährung in der Heimtierbranche vor", verkündet Pets-Nature-Geschäftsführer Christian Numsen stolz. Die neue Produktlinie des kanadischen Herstellers Pro Nature, dessen Produkte von Pets Nature in Deutschland exklusiv sowie in Österreich vertrieben werden, stellen ihm zufolge eine Kombination aus ganzheitlichen Fütterungskonzepten und Biotechnologie dar - im Hause Pets Nature auch ganz modern als Hybrid-Ernährung bezeichnet. So stammen beispielsweise alle Inhaltsstoffe der neuen Produkte aus naturbelassenen Quellen, von frisch gefangenem Fisch und frei laufendem Geflügel. "Damit können wir garantieren, dass alle Produkte rein natürlichen Ursprungs sind", betont Christian Numsen. Als positive Zusatzeffekte der Rezepturen werden die natürliche Stärkung der Gelenke, eine natürlich Geruchshemmung in Stuhl und Urin sowie die natürliche Zahnpflege hervorgehoben. Die "Pro Nature Holistic"-Linie bietet insgesamt zehn Varietäten, jeweils fünf für Katzen und Hunde: "Mit Huhn und Süßkartoffeln", "Mit Atlantiklachs und braunem Reis", "Mit Ente à l'orange", "Mit Truthahn und Cranberries" sowie "Mit Meeresfisch und Wildreis". Als Novum im markenübergreifenden Segment der Premium-Futtermittel führt Vertriebsleiter Steffen Mateja an, dass die neuen Produkte Fleisch-anteile um bis zu 55 Prozent bieten. Auch dass die Varietäten für Hunde und Katzen deckungsgleich sind, soll den Verbrauchern entgegen kommen, die zudem mit der Präsentation und Gestaltung der neuen Produkte auf einer emotionalen Ebene angesprochen werden sollen. Und dem Fachhandel werden Margen von 45 (Hund) und 50 Prozent (Katze) netto geboten. Durchbruch mit Eigenmarken Pets Nature wurde 1999 von Martin Schupp gegründet und beschäftigt fünf fest angestellte sowie zwei freie Mitarbeiter am Standort in Fellbach sowie vier Mitarbeiter im Speditionslager in Burladingen. 2002 kam Christian Numsen als zweiter Geschäftsführer dazu. Von Beginn an hat sich das Unternehmen auf Hunde- und Katzennahrung spezialisiert. An die 25 Marken gehören heute zum Sortiment des Unternehmens. Die Snack- und Kauartikel der Marken "Chewies" und "Yummeez" waren für Pets Nature nicht nur der Einstieg in die Produktion und den Vertrieb eigener Produktlinien, sondern sorgten auch für den Durchbruch in der Heimtierbranche. Geschäftsführer Christian Numsen betont, dass diese eigenen Produkte in Deutschland produziert werden. Die erst im November 2009 eingeführte…