pet plus

Zukunftsprojekte aus Baunatal

Die Sagaflor kündigt für die Zooevent viele Neuheiten an. Vor allem auf die optimale Präsentation von Lebendtieren soll ein großes Augenmerk gelegt werden.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
„Unsere Zukunftsprojekte erwarten Sie!”, verspricht die Fachhandelskooperation aus Baunatal wenige Wochen vor der Messe. In der Halle 10/11 präsentieren die Systeme und Fachgruppen unter dem Dach der Sagaflor „spannende Höhepunkte und interessante Neuheiten“ aus den Bereichen Garten und Heimtier. So präsentiert Zoo & Co. sein neues Lebendtiermanagement, mit dem die Fachhandelsgruppe ihr Profil als Lebendtierspezialist weiter ausbauen will. In dem mehrstufigen Konzept, das in den kommenden Jahren Schritt für Schritt umgesetzt werden soll, steht die enge Zusammenarbeit mit den Zoo & Co.-Partnerunternehmen und deren Tierlieferanten im Mittelpunkt. Dabei sollen Lösungen für praxisrelevante Fragestellungen wie die nach der Erstellung eines optimalen Lebendtierangebots oder der kosteneffizienten Bewirtschaftung einer Lebendpräsentation konzipiert werden. Auch die Ausarbeitung von Qualitätsvorgaben oder gar eine Zertifizierung der Tier-Lieferanten kann sich Zoo & Co. in Zukunft vorstellen. Den Anfang machen nun innovative Terraristik-Verkaufsanlagen, die in Kassel zusammen mit der Firma Hoch vorgestellt werden. „Absolut artgerecht unterstreichen sie den Erlebnischarakter der Marke”, betont die Sagaflor. Produkte und Gewinnspiel Des Weiteren werden der Ausbau und Relaunch der Eigenmarken „Majestic“ und „Vivantis“ vorgestellt. Und die so genannte Aqualounge soll vor allem die Aquarienfreunde zum Entspannen und Staunen einladen. Dabei will man auch Tipps für die optimale Platzierung von Aquarien an Alltagsorten, wie etwa in einem Büroraum oder im Kinderzimmer, geben. Im Vordergrund steht dabei die Absicht, durch optimale Präsentationen Lust auf die Tierhaltung zu vermitteln. Zum Mitmachen und Gewinnen sind die Sagaflor-Mitglieder aufgerufen, wenn sie je ein Produkt aus Zoo und Garten zum Messe-Champion küren. Jeder Wahlzettel nimmt an der Verlosung eines Reisegutscheins für zwei Personen im Wert von 4.000 € teil. Die Hersteller des jeweiligen Messe-Champions können ihren Sieger ein Jahr lang als „Bestes Sagaflor-Messeprodukt“ bewerben. Download: Zukunftsprojekte aus Baunatal (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch