Die Ernährungsspezialisten von Vitakraft haben nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ein bedarfsgerechtes Ernährungskonzept entwickelt, das neben den verschiedenen Koi-Größen und ihren altersbedingten Bedürfnissen auch den von den Wassertemperaturen abhängigen Er-nährungsbedarf berücksichtigt. Daher umfasst die neue Koi- Profi-Linie von Vitakraft Futtermittel für drei Größenklassen und unterschiedliche Wassertemperaturen: Koi Small; ein spezielles Aufzucht- und Wachstumsfutter für junge Koi. Durch seine leichte Verdaulichkeit und beste Futterverwertung sorge es für eine optimale Entwicklung, so Vitakraft. Verpackungsgröße: 400 g und 1,2 kg. Koi Medium; ein ausgewogenes Hauptfutter für mittelgroße Koi. Vitakraft zufolge enthält der ca. 6 mm große Futterkörper alle lebenswichtigen Nährstoffen für ein optimales Wachstum. Enthalten sind im Futter der natürliche Farbstoff Astaxanthin sowie Spirulina-Algen, damit die Fische schönere und intensive Farben bekommen. Verpackungsgröße: 400 g, 1,2 kg und 3,3 kg. Koi Large; ein hochwertiges Spezialfutter für ältere Koi. Ein spezieller Zellschutzkomplex mit Vitamin E und natürlichem Selen soll die Regeneration der Zellen unterstützen. Verpackungsgröße: 400 g, 1,2 kg und 3,3 kg. Koi Energy; ein energiereiches Spezialfutter für die kälteren Wassertemperaturen im Herbst und Frühjahr. Es enthält hochwertige Proteine, Fettsäuren und Weizenkeime zum Aufbau von Energiereserven vor/nach der Winterruhe. Verpackungsgröße: 400 g und 1,2 kg. In allen Produkten dieser Serie unterstützt ein spezieller Immun-Aktiv-Komplex mit ausgewählten Beta-Glucanen die Immunabwehr der Koi. Die hohe Verdaulichkeit, so Vitakraft, trage außerdem dazu bei, die Wasserbelastung zu minimieren. Die neue Koi-Profi-Linie erscheint im attraktiven, klaren Verpackungs-Design in einem wiederverschließbaren Aroma-Frischhaltebeutel. Die Markteinführung wird unterstützt durch eine aufmerksamkeitsstarke Display-Platzierung, Endverbraucherbroschüren sowie begleitende PR-Maßnahmen und Anzeigen in Koi- und Gartenmagazinen.
Vitakraft bringt neue Koifutter-Linie heraus
Die Ernährungsspezialisten von Vitakraft haben nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ein bedarfsgerechtes Ernährungskonzept entwickelt, das neben den verschiedenen Koi-Größen und ihren altersbedingten Bedürfnissen auch den von den Wassertemperaturen abhängigen Er-nährungsbedarf berücksichtigt. Daher umfasst die neue Koi- Profi-Linie von Vitakraft Futtermittel für drei Größenklassen und unterschiedliche Wassertemperaturen: Koi Small; ein spezielles Aufzucht- und Wachstumsfutter für junge Koi. Durch seine leichte Verdaulichkeit und beste Futterverwertung sorge es für eine optimale Entwicklung, so Vitakraft. Verpackungsgröße: 400 g und 1,2 kg. Koi Medium; ein ausgewogenes Hauptfutter für mittelgroße Koi. Vitakraft zufolge enthält der ca. 6 mm große Futterkörper alle lebenswichtigen Nährstoffen für ein optimales Wachstum. Enthalten sind im Futter der natürliche Farbstoff Astaxanthin sowie Spirulina-Algen, damit die Fische schönere und intensive Farben bekommen. Verpackungsgröße: 400 g, 1,2 kg und 3,3 kg. Koi Large; ein hochwertiges Spezialfutter für ältere Koi. Ein spezieller Zellschutzkomplex mit Vitamin E und natürlichem Selen soll die Regeneration der Zellen unterstützen. Verpackungsgröße: 400 g, 1,2 kg und 3,3 kg. Koi Energy; ein energiereiches Spezialfutter für die kälteren Wassertemperaturen im Herbst und Frühjahr. Es enthält hochwertige Proteine, Fettsäuren und Weizenkeime zum Aufbau von Energiereserven vor/nach der Winterruhe. Verpackungsgröße: 400 g und 1,2 kg. In allen Produkten dieser Serie unterstützt ein spezieller Immun-Aktiv-Komplex mit ausgewählten Beta-Glucanen die Immunabwehr der Koi. Die hohe Verdaulichkeit, so Vitakraft, trage außerdem dazu bei, die Wasserbelastung zu minimieren. Die neue Koi-Profi-Linie erscheint im attraktiven, klaren Verpackungs-Design in einem wiederverschließbaren Aroma-Frischhaltebeutel. Die Markteinführung wird unterstützt durch eine aufmerksamkeitsstarke Display-Platzierung, Endverbraucherbroschüren sowie begleitende PR-Maßnahmen und Anzeigen in Koi- und Gartenmagazinen.