1 In wie weit bzw. in welcher Form betreibt Ihr Unternehmen Werbung im Internet (Google, Gewinnspiele)? Bitte nennen Sie Beispiele. 2 Wie sind Ihre Erfahrungen damit? Welches Potenzial sehen Sie in Marketingmaßnahmen im Internet? 3 Sind Sie mit Aktivitäten auch bereits in Business Blogs vertreten? Nestlé Purina: „Wichtiges Kommunikationsmedium“ 1 Nestlé Purina Pet Care versteht das Internet als wichtiges Medium zur Kommunikation mit den Kunden. Neben den Web-Präsenzen der einzelnen Marken werden verschiedene andere Online-Aktivitäten realisiert. So finden z.B. für die Marke „Felix“ regelmäßig Bannerkampagnen auf tieraffinen, aber auch sonstigen stark frequentierten Seiten wie gmx.de oder web.de statt. Darüber hinaus führen „Felix“, aber auch weitere Marken von Nestlé Purina Pet Care wie „Pro Plan“ oder „Beneful“ Gewinnspiele mit Tierportalen, Online-Ausgaben von Publikumszeitschriften oder Tageszeitungen durch. Auch auf unseren eigenen Internetseiten bieten wir mehrmals im Jahr Gewinnspiele an. 2 Das Internet war in der Vergangenheit ein wichtiges Thema für Nestlé Purina Pet Care und wird es auch zukünftig bleiben. Wachsende User-Zahlen und immer mehr Suchanfragen belegen das Potenzial, das dieses Medium besitzt. Die Resonanz auf Online-Gewinnspiele ist hervorragend. Teilnehmerzahlen von z.T. bis zu mehreren Tausend Einsendungen zeigen, wie stark das Internet von Tierfreunden genutzt wird. 3„Pro Plan“, die Super-Premium-Marke von Nestlé Purina Pet Care, die exklusiv im Fachhandel erhältlich ist, betreibt seit Ende 2008 eine eigene Brand Community mit einem Blog. Auf www.deine-tierwelt.de, Deutschlands größter Online-Community für Tierfreunde, wurde eine Brand Page installiert, die den registrierten Usern viele Vorteile bietet. So können spezielle Angebote der „Pro Plan“-Hunde- oder Katzennahrung genutzt oder Product Samples angefordert werden. Darüber hinaus haben die Fans die Möglichkeit, an Diskussionsgruppen teilzunehmen, Fotos und Videos hoch zu laden, sich mit Freunden auszutauschen oder sich mit immer neuen Informationen über die Gesundheit ihrer Vierbeiner bzw. Ernährungstipps zu versorgen. Ein Gewinnspiel sorgt dafür, dass immer neue Fans geworben werden. Insgesamt sind auf der „Pro Plan“-Brand Page bereits über 4.400 Fans aktiv – eine Zahl, die durchaus mit Brand Communities auf My Space mithalten kann. Animonda: „Internetwerbung gewinnt an Bedeutung“ 1 Für Animonda ist die Werbung im…
So wirbt die Heimtierbranche im Internet
1 In wie weit bzw. in welcher Form betreibt Ihr Unternehmen Werbung im Internet (Google, Gewinnspiele)? Bitte nennen Sie Beispiele. 2 Wie sind Ihre Erfahrungen damit? Welches Potenzial sehen Sie in Marketingmaßnahmen im Internet? 3 Sind Sie mit Aktivitäten auch bereits in Business Blogs vertreten? Nestlé Purina: „Wichtiges Kommunikationsmedium“ 1 Nestlé Purina Pet Care versteht das Internet als wichtiges Medium zur Kommunikation mit den Kunden. Neben den Web-Präsenzen der einzelnen Marken werden verschiedene andere Online-Aktivitäten realisiert. So finden z.B. für die Marke „Felix“ regelmäßig Bannerkampagnen auf tieraffinen, aber auch sonstigen stark frequentierten Seiten wie gmx.de oder web.de statt. Darüber hinaus führen „Felix“, aber auch weitere Marken von Nestlé Purina Pet Care wie „Pro Plan“ oder „Beneful“ Gewinnspiele mit Tierportalen, Online-Ausgaben von Publikumszeitschriften oder Tageszeitungen durch. Auch auf unseren eigenen Internetseiten bieten wir mehrmals im Jahr Gewinnspiele an. 2 Das Internet war in der Vergangenheit ein wichtiges Thema für Nestlé Purina Pet Care und wird es auch zukünftig bleiben. Wachsende User-Zahlen und immer mehr Suchanfragen belegen das Potenzial, das dieses Medium besitzt. Die Resonanz auf Online-Gewinnspiele ist hervorragend. Teilnehmerzahlen von z.T. bis zu mehreren Tausend Einsendungen zeigen, wie stark das Internet von Tierfreunden genutzt wird. 3„Pro Plan“, die Super-Premium-Marke von Nestlé Purina Pet Care, die exklusiv im Fachhandel erhältlich ist, betreibt seit Ende 2008 eine eigene Brand Community mit einem Blog. Auf www.deine-tierwelt.de, Deutschlands größter Online-Community für Tierfreunde, wurde eine Brand Page installiert, die den registrierten Usern viele Vorteile bietet. So können spezielle Angebote der „Pro Plan“-Hunde- oder Katzennahrung genutzt oder Product Samples angefordert werden. Darüber hinaus haben die Fans die Möglichkeit, an Diskussionsgruppen teilzunehmen, Fotos und Videos hoch zu laden, sich mit Freunden auszutauschen oder sich mit immer neuen Informationen über die Gesundheit ihrer Vierbeiner bzw. Ernährungstipps zu versorgen. Ein Gewinnspiel sorgt dafür, dass immer neue Fans geworben werden. Insgesamt sind auf der „Pro Plan“-Brand Page bereits über 4.400 Fans aktiv – eine Zahl, die durchaus mit Brand Communities auf My Space mithalten kann. Animonda: „Internetwerbung gewinnt an Bedeutung“ 1 Für Animonda ist die Werbung im…