Beim Internationalen Heimtier-Kongress geben sich die führenden Branchenakteure ein Stelldichein. Ob Ard Malenstein aus den Niederlanden, Olivier Sillion aus Frankreich, Lars Bergkvist aus Schweden, Torsten Toeller aus Deutschland oder Erik Lambrecht aus Belgien: Die Liste der Referenten enthält so viele hochkarätige Namen, dass sie direkt aus dem Who is who der internationalen Heimtierbranche entstammen könnten. Um die Heimtierbranche auch mit neuen Ideen aus anderen Geschäftsbereichen vertraut zu machen, werden darüber hinaus wieder einige interessante Persönlichkeiten aus anderen Branchen referieren. Bernd M. Michael (BMM Büro für Markenarchitektur) wird in gewohnt humorvoller Weise die Möglichkeiten und Marktchancen von Premium-Geschäften analysieren, Heiko Eckert (bigmouthmedia GmbH) wird über den unterschiedlichen Umgang mit dem Internet innerhalb von Europa berichten, und Jon Christoph Berndt, Inhaber von brandamazing, wird die Bedeutung von Human Branding erläutern. Die beiden Veranstalter – Dähne Verlag und B + P Management Forum – legten bei der Zusammenstellung des Programms vor allem Wert darauf, mit einem breit angelegten Angebot an unterschiedlichen Themen möglichst viele Besucher anzusprechen. Mit dem Dorint Hotel Amsterdam Airport wurde ein Veranstaltungsort gewählt, der mit seiner Nähe zum internationalen Flughafen Schiphol und zur Autobahn verkehrsgünstig optimal gelegen ist. Die Themen Unter dem Motto „Europa in zwei Tagen – Eine tour d’horizon durch die internationale Heimtierbranche“ stehen folgende Schwerpunktthemen im Vordergrund: l Neue Erfolgskonzepte im internationalen Zoofachhandel. l Im Osten viel Neues: Neue Trends und Marktentwicklungen in Zentral- und Osteuropa. l Wie mittelständische Firmen international wachsen können. l Wie sich in der Heimtierbranche Nachhaltigkeit und ökonomischer Nutzen vereinbaren lassen. l Tierhaltung versus Tierschutz: Neue Herausforderungen für die Heimtierbranche, am Beispiel Großbritannien. l Neue Medien und ihre Auswirkungen auf die individuelle Kundenansprache. Darüber hinaus stehen zwei spannende Workshops auf dem Programm. Einer wird sich mit der Entwicklung des internationalen Zubehörmarktes beschäftigen. Der andere wird Marktpotenziale für eine Premium-Aquaristik aufzeigen. Neben der umfassenden Information ist es den Veranstaltern ein besonderes Anliegen, mit dem Internationalen Heimtier-Kongress eine exzellente Plattform für internationale…
Hier trifft sich die Branche
Beim Internationalen Heimtier-Kongress geben sich die führenden Branchenakteure ein Stelldichein. Ob Ard Malenstein aus den Niederlanden, Olivier Sillion aus Frankreich, Lars Bergkvist aus Schweden, Torsten Toeller aus Deutschland oder Erik Lambrecht aus Belgien: Die Liste der Referenten enthält so viele hochkarätige Namen, dass sie direkt aus dem Who is who der internationalen Heimtierbranche entstammen könnten. Um die Heimtierbranche auch mit neuen Ideen aus anderen Geschäftsbereichen vertraut zu machen, werden darüber hinaus wieder einige interessante Persönlichkeiten aus anderen Branchen referieren. Bernd M. Michael (BMM Büro für Markenarchitektur) wird in gewohnt humorvoller Weise die Möglichkeiten und Marktchancen von Premium-Geschäften analysieren, Heiko Eckert (bigmouthmedia GmbH) wird über den unterschiedlichen Umgang mit dem Internet innerhalb von Europa berichten, und Jon Christoph Berndt, Inhaber von brandamazing, wird die Bedeutung von Human Branding erläutern. Die beiden Veranstalter – Dähne Verlag und B + P Management Forum – legten bei der Zusammenstellung des Programms vor allem Wert darauf, mit einem breit angelegten Angebot an unterschiedlichen Themen möglichst viele Besucher anzusprechen. Mit dem Dorint Hotel Amsterdam Airport wurde ein Veranstaltungsort gewählt, der mit seiner Nähe zum internationalen Flughafen Schiphol und zur Autobahn verkehrsgünstig optimal gelegen ist. Die Themen Unter dem Motto „Europa in zwei Tagen – Eine tour d’horizon durch die internationale Heimtierbranche“ stehen folgende Schwerpunktthemen im Vordergrund: l Neue Erfolgskonzepte im internationalen Zoofachhandel. l Im Osten viel Neues: Neue Trends und Marktentwicklungen in Zentral- und Osteuropa. l Wie mittelständische Firmen international wachsen können. l Wie sich in der Heimtierbranche Nachhaltigkeit und ökonomischer Nutzen vereinbaren lassen. l Tierhaltung versus Tierschutz: Neue Herausforderungen für die Heimtierbranche, am Beispiel Großbritannien. l Neue Medien und ihre Auswirkungen auf die individuelle Kundenansprache. Darüber hinaus stehen zwei spannende Workshops auf dem Programm. Einer wird sich mit der Entwicklung des internationalen Zubehörmarktes beschäftigen. Der andere wird Marktpotenziale für eine Premium-Aquaristik aufzeigen. Neben der umfassenden Information ist es den Veranstaltern ein besonderes Anliegen, mit dem Internationalen Heimtier-Kongress eine exzellente Plattform für internationale…