„Die neuen Produkte sind ein paradiesischer Genuss für Vierbeiner“, so Altina-Geschäftsführer Markus Fuchsenthaler, „und entführen den Hund mit ihren unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ins Paradies der Schlemmereien.“ Erhältlich sind Snacks als Leckerbissen für Zwischendurch und verschiedene Nass- und Trockenfutter als Vollnahrung. Als Besonderheit von „Granata Pet“ hebt der Unternehmer die Rezepturen hervor. So bestehen alle Produkte aus besten natürlichen Zutaten, die besonders schonend zubereitet werden, und basieren auf der wohlschmeckenden Frucht Granatapfel (Punica granatum). Die geschichtsträchtige „Götterfrucht“ zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit und wird seit Jahrtausenden mit Langlebigkeit und Lebenskraft assoziiert. Äußerlich etwas unscheinbar, hat die kernreiche Frucht jedoch in ihrem Inneren saftiges Fruchtfleisch. „Mit unseren Produkten ist die Götterfrucht nun auch auf den Hund gekommen“, so Markus Fuchsenthaler weiter. Die „Granata Pet“-Produkte sind ihm zufolge genau auf die individuellen Ernährungsbedürfnisse des Hundes abgestimmt und werden in den Varietäten „Pur“, „Vital“, „Light“, „Sensitive“ und „Junior“ angeboten. Europäische Ausrichtung „Wir werden uns zuerst auf den europäischen Markt konzentrieren und des Weiteren unsere Produkte bei verschiedenen Veranstaltungen zum Testen anbieten“, berichtet Markus Fuchsenthaler. Genau so professionell wie bei der Auswahl der Zutaten soll auch im Marketing und bei dem Markenauftritt vorgegangen werden. Marketingleiter Mathias Roguz: „Wir möchten die Marke genauso außergewöhnlich und einzigartig präsentieren wie sie es selbst ist und uns so deutlich von den Mitbewerbern abgrenzen. Die Frische unseres Produktes, soll auch Frische in die Regale des Fachhandels transportieren. So entwickelte die Illustratorin Lilian Neunhoeffer eine farbenfrohe und produktbezogene Paradieswelt für Hunde, angepasst an die Farbwelten der Produktgruppen. „Damit wollen wir alle Hundebesitzer aufwärts ansprechen“, bestätigt Markus Fuchsenthaler. Er ist sich sicher, dass die illustrativen Anzeigen und Plakate auf augenzwinkernde und spielerische Weise die einzelnen Gruppen der Produktwelt aufzeigen, ohne sich dabei auf Hunderassen festzulegen. Für die Züchter wird es zudem einen „Granata Pet“-Züchterclub geben, in dem sie neben der Abo-Bestellmöglichkeit ohne Vertragsbindung zum gewünschten Zeitpunkt und frei Haus die Produkte geliefert bekommen…
Götterfrucht kommt auf den Hund
„Die neuen Produkte sind ein paradiesischer Genuss für Vierbeiner“, so Altina-Geschäftsführer Markus Fuchsenthaler, „und entführen den Hund mit ihren unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ins Paradies der Schlemmereien.“ Erhältlich sind Snacks als Leckerbissen für Zwischendurch und verschiedene Nass- und Trockenfutter als Vollnahrung. Als Besonderheit von „Granata Pet“ hebt der Unternehmer die Rezepturen hervor. So bestehen alle Produkte aus besten natürlichen Zutaten, die besonders schonend zubereitet werden, und basieren auf der wohlschmeckenden Frucht Granatapfel (Punica granatum). Die geschichtsträchtige „Götterfrucht“ zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit und wird seit Jahrtausenden mit Langlebigkeit und Lebenskraft assoziiert. Äußerlich etwas unscheinbar, hat die kernreiche Frucht jedoch in ihrem Inneren saftiges Fruchtfleisch. „Mit unseren Produkten ist die Götterfrucht nun auch auf den Hund gekommen“, so Markus Fuchsenthaler weiter. Die „Granata Pet“-Produkte sind ihm zufolge genau auf die individuellen Ernährungsbedürfnisse des Hundes abgestimmt und werden in den Varietäten „Pur“, „Vital“, „Light“, „Sensitive“ und „Junior“ angeboten. Europäische Ausrichtung „Wir werden uns zuerst auf den europäischen Markt konzentrieren und des Weiteren unsere Produkte bei verschiedenen Veranstaltungen zum Testen anbieten“, berichtet Markus Fuchsenthaler. Genau so professionell wie bei der Auswahl der Zutaten soll auch im Marketing und bei dem Markenauftritt vorgegangen werden. Marketingleiter Mathias Roguz: „Wir möchten die Marke genauso außergewöhnlich und einzigartig präsentieren wie sie es selbst ist und uns so deutlich von den Mitbewerbern abgrenzen. Die Frische unseres Produktes, soll auch Frische in die Regale des Fachhandels transportieren. So entwickelte die Illustratorin Lilian Neunhoeffer eine farbenfrohe und produktbezogene Paradieswelt für Hunde, angepasst an die Farbwelten der Produktgruppen. „Damit wollen wir alle Hundebesitzer aufwärts ansprechen“, bestätigt Markus Fuchsenthaler. Er ist sich sicher, dass die illustrativen Anzeigen und Plakate auf augenzwinkernde und spielerische Weise die einzelnen Gruppen der Produktwelt aufzeigen, ohne sich dabei auf Hunderassen festzulegen. Für die Züchter wird es zudem einen „Granata Pet“-Züchterclub geben, in dem sie neben der Abo-Bestellmöglichkeit ohne Vertragsbindung zum gewünschten Zeitpunkt und frei Haus die Produkte geliefert bekommen…