„Das Beste der Natur für ihr Tier“, unter diesem Motto agiert der Unternehmer aus Reinbek bei Hamburg. Er betont, dass ihn vor allem die Art und Weise der Produktion seiner Produkte von Mitbewerbern unterscheidet: „Alle Inhaltsstoffe stammen weitestgehend aus kontrolliert biologischem Anbau und sind frei von Alkohol, Chemikalien, Konservierungs- oder Duftstoffen“, so Michael Specht. „Wir möchten uns bewusst vom Markt abheben, indem wir ausschließlich ökologische Produkte anbieten.“ Er ist sich sicher, dass immer mehr Tierbesitzer Wert auf hohe Qualität bei Pflegemitteln und Ergänzungsfutter legen. Die Sensibilität der Menschen wachse, den Tieren etwas Gutes zu tun. Ursprünglich belieferte Michael Specht ausschließlich Tierärzte. Sein „Anibio“-Sortiment umfasste damals nur sieben Artikel. Viel Überzeugungsarbeit und Geduld waren nötig, bis auch die Endverbraucher die positiven Auswirkungen der Mittel erkannten. „Vertrauen zu schaffen braucht eben Zeit“, resümiert Michael Specht. Heute beliefert er bundesweit rund 4.000 Tierärzte und Tierheilpraktiker. Dann hat auch der Zoofachhandel das „Anibio“-Sortiment für sich entdeckt: Über 3.500 Zoofachgeschäfte in ganz Europa werden beliefert und tragen bereits mehr als die Hälfte zum Umsatz des Unternehmens bei. Qualität vor Quantität „Jedes meiner Produkte wird in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt und auch umfassend getestet, bevor es in den Markt gelangt“, so Michael Specht weiter. Darüber hinaus erhalten alle Produkte eine spezielle Behandlung nach Pen-Yang: Dabei werden die Inhaltsstoffe bio-energetisiert, das heißt, sie werden mittels Schwingungen mit bestimmten Informationen versehen. „Damit können wir gezielt die Information `Heilung´ mit ins Produkt geben“, berichtet Michael Specht. Der Überraschungserfolg bei Anibio war jedoch das Produkt „Tic-Clip“, ein giftfreier Halsbandanhänger gegen Zeckenbefall. Dabei gibt es bis heute einzelne Zoofachhändler, die den „Tic-Clip“-Anhänger nicht verkaufen wollen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass das ebenfalls dort angewandte Pen-Yang-Prinzip funktioniert. Daher kommen immer wieder Endverbraucher auf Anibio zu, die einen „Tic-Clip“ direkt einkaufen wollen. „Wir beliefern aber ausschließlich den Fachhandel, denn er hat das System mit aufgebaut und ist ein wichtiges Standbein für uns“, so Michael Specht weiter. Mit den „Anibio“-Produkten hat Michael Specht in den vergangenen Jahren jeweils eine Umsatzsteigerung…
Natürliches für Tiere
„Das Beste der Natur für ihr Tier“, unter diesem Motto agiert der Unternehmer aus Reinbek bei Hamburg. Er betont, dass ihn vor allem die Art und Weise der Produktion seiner Produkte von Mitbewerbern unterscheidet: „Alle Inhaltsstoffe stammen weitestgehend aus kontrolliert biologischem Anbau und sind frei von Alkohol, Chemikalien, Konservierungs- oder Duftstoffen“, so Michael Specht. „Wir möchten uns bewusst vom Markt abheben, indem wir ausschließlich ökologische Produkte anbieten.“ Er ist sich sicher, dass immer mehr Tierbesitzer Wert auf hohe Qualität bei Pflegemitteln und Ergänzungsfutter legen. Die Sensibilität der Menschen wachse, den Tieren etwas Gutes zu tun. Ursprünglich belieferte Michael Specht ausschließlich Tierärzte. Sein „Anibio“-Sortiment umfasste damals nur sieben Artikel. Viel Überzeugungsarbeit und Geduld waren nötig, bis auch die Endverbraucher die positiven Auswirkungen der Mittel erkannten. „Vertrauen zu schaffen braucht eben Zeit“, resümiert Michael Specht. Heute beliefert er bundesweit rund 4.000 Tierärzte und Tierheilpraktiker. Dann hat auch der Zoofachhandel das „Anibio“-Sortiment für sich entdeckt: Über 3.500 Zoofachgeschäfte in ganz Europa werden beliefert und tragen bereits mehr als die Hälfte zum Umsatz des Unternehmens bei. Qualität vor Quantität „Jedes meiner Produkte wird in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt und auch umfassend getestet, bevor es in den Markt gelangt“, so Michael Specht weiter. Darüber hinaus erhalten alle Produkte eine spezielle Behandlung nach Pen-Yang: Dabei werden die Inhaltsstoffe bio-energetisiert, das heißt, sie werden mittels Schwingungen mit bestimmten Informationen versehen. „Damit können wir gezielt die Information `Heilung´ mit ins Produkt geben“, berichtet Michael Specht. Der Überraschungserfolg bei Anibio war jedoch das Produkt „Tic-Clip“, ein giftfreier Halsbandanhänger gegen Zeckenbefall. Dabei gibt es bis heute einzelne Zoofachhändler, die den „Tic-Clip“-Anhänger nicht verkaufen wollen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass das ebenfalls dort angewandte Pen-Yang-Prinzip funktioniert. Daher kommen immer wieder Endverbraucher auf Anibio zu, die einen „Tic-Clip“ direkt einkaufen wollen. „Wir beliefern aber ausschließlich den Fachhandel, denn er hat das System mit aufgebaut und ist ein wichtiges Standbein für uns“, so Michael Specht weiter. Mit den „Anibio“-Produkten hat Michael Specht in den vergangenen Jahren jeweils eine Umsatzsteigerung…