pet plus

Erfolgreiche Kooperation mit Francine Jordi

Die Provimi Kliba AG hat die beliebte Sängerin und Fernsehmoderatorin Francine Jordi als Botschafterin für "Iso-dog" und "Iso-cat" gewinnen können. Diese Aktion beschert derzeit den in der Schweiz hergestellten Super-Premium-Tiernahrungsmarken große Aufmerksamkeit.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Erfolgreiche Kooperation mit Francine Jordi (PDF-Datei)
Die auch außerhalb der Schweiz bekannte Sängerin feiert wegen ihrer natürlichen und frischen Ausstrahlung auch als Moderatorin verschiedener Fernsehshows und Tourneen große Erfolge. Ihren schwarzen Labrador Pego füttert sie schon seit langem mit "Iso-dog" - "aus Überzeugung", wie Francine Jordi und Provimi Kliba betonen. Francine Jordi empfiehlt die Tiernahrungsmarke bei Werbeauftritten in verschiedenen auflagenstarken Medien und Promotionen. So fand beispielsweise am 4. Oktober bei Qualipet im größten Schweizer Einkaufszentrum, dem Glatt-Center, eine Autogrammstunde mit Francine Jordi statt, die viele Besucher anlockte. Auch im Zoofachhandel wurde die Markenpräsenz von "Iso-dog" und "Iso-cat" durch Plakate und Regalstopper deutlich verstärkt. Attraktive Verkaufsaktionen in Zoofachgeschäften sowie die Verteilung von Mustern und Einkaufsgutscheinen bei Ausstellungen und Messen stellen weitere Maßnahmen im Rahmen der außergewöhnlichen Werbekampagne dar. Relaunch im kommenden Jahr Für das Weihnachtsgeschäft plant Kliba Petfood eine weitere attraktive Verkaufsaktion, bei der es beim Kauf von drei 400-g-Packungen "Iso-cat" eine Vorratsdose "Francine Jordi" geben wird. Damit soll den Tierhaltern ein zusätzlicher Anreiz geboten werden, die Futtermittel für ihre vierbeinigen Lieblinge im Fachhandel zu kaufen. Anfang 2009 plant Provimi Kliba dann einen Relaunch ihrer Premium-Futtermittelmarken "Iso-dog" und "Iso-cat". Die neuen Verpackungen werden die Claims der Futtermittel sowie das dahinter stehende Konzept stärker in den Vordergrund rücken und umfassend erklären. Auch beim Verpackungsmaterial soll es Änderungen geben - eine Reaktion auf das gesteigerte ökologische Bewusstsein in der Schweiz. So hat sich Provimi Kliba bei der neuen Verpackung für einen speziellen Kunststoff entschieden, der nicht mehr so stark glänzt und sich anfühlt wie Papier. Neu eingeführt werden im Rahmen des Relaunchs auch die beiden Varietäten "Junior Crackers" und "Adult Crackers" für große und sehr große Rassen. Obwohl das Unternehmen angesichts der steigenden Rohstoff- und Energiepreise, wie andere Tiernahrungshersteller auch, um Preiserhöhungen nicht herum kam, sind "Iso-dog" und "Iso-cat" noch weit entfernt von der 100-CHF-Grenze, die einige Premium-Anbieter bereits überschritten haben. Provimi Kliba will die Preise ihrer beiden Fachhandelsmarken auch künftig unterhalb der beiden Marktführer ansiedeln. Die Produkte…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch