pet plus

Ferplast startet durch

Das italienische Unternehmen Ferplast steigt in die Terraristik ein:mit pfiffigen Terrarien und offenen Schildkrötenbecken sowie interessantem Zubehör und einem speziellen Internetauftritt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Ferplast startet durch (PDF-Datei)
„Explora“ heißt die neue Linie an Terrarien, die in sieben verschiedenen Modellen und Größen erhältlich ist. Gefertigt werden die Glasbecken aus 4- und 6-mm-Glas. Ferplast betont, dass alle Öffnungen kleiner als 3 mm sind, um den Tieren keine Fluchtmöglichkeit zu bieten. Für die Lüftung wurde ein System entwickelt, das es erlaubt, Frischluft durch das Frontgitter zu ziehen und durch speziell geformte Öffnungen im Deckel wieder heraus zu lassen. Die Schiebetüren sind bei allen Modellen mit einem Schließmechanismus an ihrer Unterkante ausgestattet. Die Modelle der Größenklasse 80 bis 110 haben ein Metallschloss und die kleineren Modelle ein Kunststoffschloss. Kleine Füße unter den Terrarien erlauben die Luftzirkulation unter dem Terrarium und erleichtern das Platzieren von Wärmematten. Mit „Exploralight“ bietet Ferplast auch die entsprechende Beleuchtung an: Die eigens entwickelte Doppelleuchte wird auf die „Explora“-Terrarien der Größen 50 bis 110 montiert. Das Unternehmen hebt hervor, dass durch die großzügigen Glasöffnungen im Deckel auch zusätzliche UVB-Lampen hinter die Doppelleuchten montiert werden können. Und um die Terrarien der „Explora“-Linie auch in den Wohnraum eingliedern zu können, bietet Ferplast attraktive und stabile Unterschränke an.
Offen für SchildkrötenEine Besonderheit im Terraristik-Segment stellt das „Jamaica“-Schildkrötenbecken dar. Dieses ist in sechs Ausführungen und Größen erhältlich. Während die vier Größen „Jamaica 40“ bis „Jamaica 80“ einen rechteckigen Grundriss haben, haben die Becken „Jamaica 80 Scenic“ und „Jamaica 110 Scenic“ eine runde Frontscheibe. Allen sechs Becken gemeinsam ist die niedrigere Frontscheibe, die mit geschwungenen Seitenscheiben zur Rückscheibe hochgeführt wird. Insbesondere zur Beleuchtung der „Scenic“-Modelle wird die aufsetzbare „Arclight“-Doppelleuchte angeboten. Sie ist mit T5- und T8-Leuchten kompatibel und mit einem Reflektor ausgestattet. Montiert wird die „Arclight“-Doppelleuchte einfach auf der Oberkante des Glasbeckens. Zusätzlich können in den Schildkrötenbecken die Innenfilter „BluModular“ oder „BluCompact“ eingesetzt werden, wie aber auch der „BluClima“-Heizer.Ergänzt wird das Terraristiksortiment um Zubehör- und Dekorationsprodukte sowie um Pumpen und Heizer. So gehören neben einem Heizstein mit Thermostat und Temperaturkontrolle auch verschiedene Messgeräte und ein Nebler zum Sortiment. Unter der Internetadresse www.ferplast. com hat das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch