Sihlcity – das sind 80 Geschäfte, darunter Frequenzbringer wie Media Markt und Coop, 13 Gastronomiebetriebe, Arztpraxen, Wellness- und Gesundheitsbereiche und ein Kinopalast mit 14 Sälen. Der Betreiber der eleganten Shoppingmall, die über 100.000 m² Verkaufsfläche unter einem Dach vereinigt, erwartet täglich 20.000 Besucher und in den Läden einen Jahresumsatz von 400 Mio. CHF (ca. 247 Mio. €). Die Architektur ist eine Symbiose von bestehenden Backsteingebäuden und modernen Glas- und Stahlbauten. Das Ambiente der Geschäfte ist chic und modern. Rolf Boffa, Geschäftsführer der Qualipet AG und wichtiger Impulsgeber für den Schweizer Zoofachhandel, hat sich für seinen neuen Markt, den 52., ebenfalls einiges einfallen lassen. Neu ist beispielsweise im Eingangsbereich des Marktes eine Café-Bar. Am Eröffnungstag wurde sie angesichts des riesigen Besucherandrangs fast gestürmt. Während die Kunden einen Espresso zu sich nehmen, blicken sie direkt auf einen riesigen Koi-Teich, der sich neben dem Café in eine naturgetreu wirkende Felswand schmiegt. Bevor die Kunden die Verkaufsfläche betreten, kommen sie an mehreren Groß-Bildschirmen vorbei, die beeindruckende Unterwasserlandschaften, aber auch Informationen über führende Herstellerfirmen präsentieren – ebenfalls eine neue Präsentationsidee, die sich Rolf Boffa von der Industrie sponsern ließ. Einen völlig neuen Ansatz bei Qualipet stellen auch fünf geräumige Shop-in-Shop-Systeme dar, mit denen Royal Canin, Hill’s, Nutro, Vitakraft und Masterfoods sich und ihre Produkte erlebnisorientiert und innovativ präsentieren. Der Vitakraft-Shop wurde nach dem bereits bestehenden Pet’s-Corner-Konzept errichtet, das es bisher in der Schweiz noch nicht gegeben hat. Dominieren im vorderen Bereich des Zoofachmarktes Tiernahrung und Zubehörprodukte für Hunde, Vögel und Nager, so ist der hintere Teil ganz den Tieren gewidmet. Zu sehen und zu bestaunen sind eine große, in hellem Grau gehaltene Aquarienwand mit eingebauten Schauaquarien, eine mit Holzleisten umrandete Nageranlage aus Glas, eine prächtige Vogelvoliere und die bisher größte bei Qualipet errichtete Terrarienanlage, die neben Echsen auch eine beachtliche Auswahl an Schlangen und Spinnen bietet. Alle Tierhäuser sind mit formschönen Dächern verziert, deren unterschiedliche Farben die jeweilige Tiergruppe markieren. Signalcharakter haben auch große emotionale Tierbilder an den Wänden, die Lust auf das Hobby machen…
Der Schweizer Marktführer gibt weiter Gas
Sihlcity – das sind 80 Geschäfte, darunter Frequenzbringer wie Media Markt und Coop, 13 Gastronomiebetriebe, Arztpraxen, Wellness- und Gesundheitsbereiche und ein Kinopalast mit 14 Sälen. Der Betreiber der eleganten Shoppingmall, die über 100.000 m² Verkaufsfläche unter einem Dach vereinigt, erwartet täglich 20.000 Besucher und in den Läden einen Jahresumsatz von 400 Mio. CHF (ca. 247 Mio. €). Die Architektur ist eine Symbiose von bestehenden Backsteingebäuden und modernen Glas- und Stahlbauten. Das Ambiente der Geschäfte ist chic und modern. Rolf Boffa, Geschäftsführer der Qualipet AG und wichtiger Impulsgeber für den Schweizer Zoofachhandel, hat sich für seinen neuen Markt, den 52., ebenfalls einiges einfallen lassen. Neu ist beispielsweise im Eingangsbereich des Marktes eine Café-Bar. Am Eröffnungstag wurde sie angesichts des riesigen Besucherandrangs fast gestürmt. Während die Kunden einen Espresso zu sich nehmen, blicken sie direkt auf einen riesigen Koi-Teich, der sich neben dem Café in eine naturgetreu wirkende Felswand schmiegt. Bevor die Kunden die Verkaufsfläche betreten, kommen sie an mehreren Groß-Bildschirmen vorbei, die beeindruckende Unterwasserlandschaften, aber auch Informationen über führende Herstellerfirmen präsentieren – ebenfalls eine neue Präsentationsidee, die sich Rolf Boffa von der Industrie sponsern ließ. Einen völlig neuen Ansatz bei Qualipet stellen auch fünf geräumige Shop-in-Shop-Systeme dar, mit denen Royal Canin, Hill’s, Nutro, Vitakraft und Masterfoods sich und ihre Produkte erlebnisorientiert und innovativ präsentieren. Der Vitakraft-Shop wurde nach dem bereits bestehenden Pet’s-Corner-Konzept errichtet, das es bisher in der Schweiz noch nicht gegeben hat. Dominieren im vorderen Bereich des Zoofachmarktes Tiernahrung und Zubehörprodukte für Hunde, Vögel und Nager, so ist der hintere Teil ganz den Tieren gewidmet. Zu sehen und zu bestaunen sind eine große, in hellem Grau gehaltene Aquarienwand mit eingebauten Schauaquarien, eine mit Holzleisten umrandete Nageranlage aus Glas, eine prächtige Vogelvoliere und die bisher größte bei Qualipet errichtete Terrarienanlage, die neben Echsen auch eine beachtliche Auswahl an Schlangen und Spinnen bietet. Alle Tierhäuser sind mit formschönen Dächern verziert, deren unterschiedliche Farben die jeweilige Tiergruppe markieren. Signalcharakter haben auch große emotionale Tierbilder an den Wänden, die Lust auf das Hobby machen…