Wie Nestlé Purina ausführt, seien 2006 die Umsatzerlöse deutlich gesteigert worden. Auch der wertmäßige Marktanteil sei nach Berechnungen eines namhaften Marktforschungsinstituts gegenüber dem Vorjahr um 1 Prozent gewachsen. Nestlé Purina profitiert dabei nicht nur besonders stark von den allgemeinen Trends der Heimtiernahrung. Mit einigen erfolgreichen Neueinführungen ist es dem Unternehmen auch gelungen, die Entwicklung des Segments mit zu bestimmen. „Unsere Innovationen stellen einen starken Wachstumsmotor dar. Sie sorgen nicht nur für hervorragende Abverkäufe, sondern auch für eine attraktive Wertschöpfung beim Handel“, betont Christof Lauffer, Group Brand Manager von Nestlé Purina Österreich. Das Unternehmen gilt seit jeher als Spezialist für Trockennahrung. Auch die österreichische Filiale des weltweit tätigen Konzerns konnte von der anhaltend positiven Entwicklung in diesem Segment profitieren. Mit „Beneful“ wurde im Jahr 2005 eine neue Trockenfutter-Range für Hunde eingeführt, die bereits im Vorjahr einen Marktanteil von rund 8,5 Prozent erzielen konnte. „Das Konzept von Geschmack und Gesundheit erfüllt genau die Bedürfnisse der Konsumenten. Immer mehr Hundebesitzer wollen ihren vierbeinigen Freund ausgewogen ernähren und dabei gleichzeitig verwöhnen. Der große Erfolg von ‚Beneful’ hat unsere Erwartungen vollauf bestätigt“, betont Christof Lauffer. Speziell für den Fachhandel wurde im vergangenen November auch in Österreich das „Pro Plan“-Sortiment für Hunde und Katzen eingeführt. Die Super-Premium-Marke, deren Hauptzutaten frisches Fleisch oder frischer Fisch sind, steht für einen umfassenden Schutz aller körpereigenen Abwehrsysteme. Die Range ist exklusiv im Fachhandel erhältlich und in Europa äußerst erfolgreich. In den besonders dynamischen Schlüsselkategorien Premium-Katzenfutter und Single-Serve erzielte Nestlé Purina vor allem mit der Marke „Gourmet“ ein deutliches Wachstum. Der Marktanteil für Portionspackungen wurde zwischen 2005 und 2006 auf 15,7 Prozent gesteigert. Hauptverantwortlich für das Wachstumsplus waren auch in diesen Kategorien erfolgreiche Innovationen des Unternehmens. So bescherte die neue „Gourmet Perle“-Range der Marke einen wertmäßigen Zuwachs von 1,9 Prozent. Mit „Gourmet Diamant“ wird auch das Super-Premium-Segment bedient. Die neu eingeführte Sub-Marke richtet sich an einen kleinen, aber besonders exklusiven Teil von Verbrauchern, die allerhöchste Ansprüche…
Nestlé Purina sieht sich voll im Trend
Wie Nestlé Purina ausführt, seien 2006 die Umsatzerlöse deutlich gesteigert worden. Auch der wertmäßige Marktanteil sei nach Berechnungen eines namhaften Marktforschungsinstituts gegenüber dem Vorjahr um 1 Prozent gewachsen. Nestlé Purina profitiert dabei nicht nur besonders stark von den allgemeinen Trends der Heimtiernahrung. Mit einigen erfolgreichen Neueinführungen ist es dem Unternehmen auch gelungen, die Entwicklung des Segments mit zu bestimmen. „Unsere Innovationen stellen einen starken Wachstumsmotor dar. Sie sorgen nicht nur für hervorragende Abverkäufe, sondern auch für eine attraktive Wertschöpfung beim Handel“, betont Christof Lauffer, Group Brand Manager von Nestlé Purina Österreich. Das Unternehmen gilt seit jeher als Spezialist für Trockennahrung. Auch die österreichische Filiale des weltweit tätigen Konzerns konnte von der anhaltend positiven Entwicklung in diesem Segment profitieren. Mit „Beneful“ wurde im Jahr 2005 eine neue Trockenfutter-Range für Hunde eingeführt, die bereits im Vorjahr einen Marktanteil von rund 8,5 Prozent erzielen konnte. „Das Konzept von Geschmack und Gesundheit erfüllt genau die Bedürfnisse der Konsumenten. Immer mehr Hundebesitzer wollen ihren vierbeinigen Freund ausgewogen ernähren und dabei gleichzeitig verwöhnen. Der große Erfolg von ‚Beneful’ hat unsere Erwartungen vollauf bestätigt“, betont Christof Lauffer. Speziell für den Fachhandel wurde im vergangenen November auch in Österreich das „Pro Plan“-Sortiment für Hunde und Katzen eingeführt. Die Super-Premium-Marke, deren Hauptzutaten frisches Fleisch oder frischer Fisch sind, steht für einen umfassenden Schutz aller körpereigenen Abwehrsysteme. Die Range ist exklusiv im Fachhandel erhältlich und in Europa äußerst erfolgreich. In den besonders dynamischen Schlüsselkategorien Premium-Katzenfutter und Single-Serve erzielte Nestlé Purina vor allem mit der Marke „Gourmet“ ein deutliches Wachstum. Der Marktanteil für Portionspackungen wurde zwischen 2005 und 2006 auf 15,7 Prozent gesteigert. Hauptverantwortlich für das Wachstumsplus waren auch in diesen Kategorien erfolgreiche Innovationen des Unternehmens. So bescherte die neue „Gourmet Perle“-Range der Marke einen wertmäßigen Zuwachs von 1,9 Prozent. Mit „Gourmet Diamant“ wird auch das Super-Premium-Segment bedient. Die neu eingeführte Sub-Marke richtet sich an einen kleinen, aber besonders exklusiven Teil von Verbrauchern, die allerhöchste Ansprüche…