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„Ein Ort der Begegnung“

Noch wenige Tage bis zur Zooevent in Kassel: Über die
Höhepunkte der Messe, aber auch über das wirtschaftliche Umfeld in der Heimtierbranche sprach die pet-Redaktion mit Rolf Genz, Helmut Jäger (beide Zooma) und Klaus-Dieter Lattemann (Sagaflor).
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Hagen lädt den Fachhandel in einen Freizeitpark ein, Trixie führt seine Besucher in eine Brauerei. Welche Spaßfaktoren bieten Sie Ihren Kunden auf der Zooevent an Ihrem Stand? Helmut Jäger: Wir bringen unsere Kunden in die Toskana! Unser Spaßfaktor ist die ganz besondere Gestaltung unseres Messestandes: ein fröhliches, innovatives und südländisches Ambiente mit Live-Cooking vom italienischen Profikoch Giovanni Cicilano. Um das Italien-Feeling perfekt zu machen, kann man bei uns auch noch jeden Tag eine Vespa gewinnen. Klaus-Dieter Lattemann: Für alle Besucher der Garten- und Zooevent 2007 ergeben sich die wesentlichen „Spaßfaktoren“ aus den Angeboten und den Ideen für die Einzelhändler. Diese tragen zur positiven Geschäftsentwicklung bei. Selbstverständlich gehören „Spaßfaktoren“ zu unserem Messeauftritt. Lassen Sie sich überraschen, wir sind immer für Überraschungen gut. Spaß und gute Unterhaltung, dies gehört dazu, gibt es auch wieder am Samstag Abend in der Stadthalle Baunatal. Was werden die inhaltlichen Highlights an Ihrem Stand sein? Klaus-Dieter Lattemann: Waren- und Marketingimpulse im Garten- und Heimtierbereich sind die wesentlichen Elemente auf unser erheblich vergrößerten Standfläche. Wir zeigen unter anderem Warenbilder, die Kaufentscheidungen beeinflussen werden. Impulsware, Kreativsortimente und Eigenmarken liefern wichtige Kaufentscheidungen für unsere Kunden. Wachstum für und mit unseren Einzelhändlern erzeugen, das ist die zentrale Aussage 2007. Dies eingebettet in die Systeme und Einkaufs- und Marketingkonzepte Zoo & Co.,Tier Total, Bellandris, Grün erleben, Teichkönig sowie....da blüh' ich auf. Helmut Jäger: Für die BTG-Großhändler ist eine der Highlights auf jeden Fall der Internet-Lagerkatalog. Die Innovation liegt im visuellen Bereich: Es gibt nicht bloß Preislisten, wie das bei anderen Katalogen immer der Fall ist, sondern Abbildungen zu jedem einzelnen Produkt. Durch diese optische Aufwertung können sich die Kunden noch umfassender über die Produkte informieren. Alle BTG- Kunden können sich den Lagerkatalog im Internet ansehen und über diesen Weg auch problemlos bestellen. Hier werden auch die regelmäßigen Monatsaktionen optimal dargestellt, und es gibt Zusatzleistungen wie beispielsweise werbliche Abverkaufshilfe. Bei den neuen Produkten, die wir vorstellen werden, legen wir vor allem auf die neue Premium-Eigenmarke „Classic Dog Gold“ großen Wert. Außerdem zeigen wir verschiedene…
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