Mit einem Einzugsgebiet von ca. 10.000 Einwohnern, schwerpunktmäßig aus dem ländlichen Bereich, zuzüglich dem angrenzenden Elsass, rechnen sich Antje Wöhrle-Bechtold und Jens Wöhrle viel für die zukünftige Entwicklung aus. Auch soll nun die Werbung im deutschsprachigen Elsass verstärkt werden, da bereits kurz nach der Eröffnung die ersten Franzosen zum Einkaufen über die Grenze kamen.
Das Sortiment im Landmarkt Wöhrle teilt sich jeweils zur Hälfte in Garten und Heimtier auf. Insbesondere der Reitsportbereich, hauptsächlich mit Produkten von Pfiff, und das Angebot an Berufs- und Freizeitbekleidung haben sich in den ersten Wochen des Bestehens zum Überraschungserfolg entwickelt. "Die ortsansässige Kundschaft nutzte uns vom ersten Tag an als Nahversorger für ihren Bedarf an Garten- und Heimtierprodukten", so Antje Wöhrle-Bechtold. Dementsprechend wurde das Sortiment aufgebaut: ein Angebot an Premium- und Standardnahrung für Hunde und Katzen, ein Zubehörsortiment von Nobby und eine große Snack- und Futterbar. Im Gartenbereich werden Samen, Erden und Werkzeug sowie Zubehör- und Dekorationsprodukte angeboten. Lebendtier ist derzeit noch nicht vorgesehen, da es hierzu in erster Linie an Platz mangelt. Doch viele Kunden fragten schon danach.
"Der Landmarkt Wöhrle stellt für uns einen gelungenen Einstieg in Baden-Württemberg dar", so Volker Kaup, Nachfolger von Hans-Günther Mücke als Konzeptmanager bei der Deuka. "Das Konzept entwickelt sich ganz nach unseren…