Rund 1.500 Gäste am Samstag und noch einmal rund 500 Gäste am Sonntag kamen zu der Hausmesse. Sie stand ganz unter dem Motto „Karneval bei Karlie“ und feierte zudem das 30-jährige Firmenbestehen. Zoofachhändler aus ganz Deutschland sowie den anderen europäischen Ländern folgten der Einladung des Unternehmens. So kam beispielsweise eine Gruppe norwegischer Zoofachhändler mit einem Reisebus nach Bad Wünnenberg gefahren, die am Abend dann in ihren Wikingerkostümen kräftig Stimmung verbreiteten. Auch aus vielen anderen Ländern Europas kamen die Karlie-Großhändler sowie Vertreter großer Zoofachhandelsunternehmen und Handelsketten. Für sie alle standen neben der Präsentation des aktuellen Lieferprogramms auch die Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter für Bestellungen und Listungsgespräche bereit. Dabei konnten sie mit „Dankeschön“-Angeboten stark reduzierte Warensortimente aus allen Segmenten einkaufen. Gut besucht wurde auch die „gläserne Produktion“ von Hundeleinen, wo die Mitarbeiter von Karlie ihre Produktionsarbeiten unter den Augen zahlloser Besucher weiterlaufen ließen. Selbst Hand anlegen konnten die Besucher an einer eigens eingerichteten Anlage, um sich eine Mini-Hundeleine als individuelles Andenken anzufertigen. Ein 32-seitiger Neuheitenkatalog zeigte über 100 Produktneuheiten, die Karlie anlässlich der Hausmesse präsentierte. Darunter eine ganze Reihe von Produkten zur Fußball-WM: Fußballschuhe als Hundespielzeug, eine Katzenangel mit WM-Ball und eine Actionball-Edition „WM 2006“. Als Renner in der Beliebtheitsskala der Hausmessebesucher entwickelte sich auch „Doggy Talk“. Dabei handelt es sich um ein Hundegeschirr in mehreren Größen, das mit Schriftzügen aus Klettband versehen werden kann. So kann der Hund mit unter anderem „It´s a girl“ oder „It´s a boy“, „I love Jogger“ oder auch „Steuerzahler“ umherlaufen. Im kombinierten Messe- und Gastronomiebereich stellten namhafte Lieferanten aus, so zum Beispiel Iams, Quiko, Nutro, JBL, Schulze Heimtierbedarf und Flexi. Erstmals dabei war an dieser Stelle auch Patentopet aus Dörentrup: Das Unternehmen kombiniert unter anderem Swiss Eye, die in Deutschland die „dog goes“-Hundebrillen vertreibt, und den Hundezubehörspezialisten Dog Control unter einem Dach. Eines der Ziele des neu aufgestellten Unternehmens ist es, die Marke „Dog Control“ wieder stärker auf dem deutschen Markt zu etablieren. Neue Materialien und weiterentwickelte Ausführungen der Halsbandlinie mit integrierter Leine sollen dann auf der…
Karneval in Bad Wünnenberg
Über 2.000 Gäste aus ganz Europa konnte das Team von Karlie Heimtierbedarf zur Hausmesse begrüßen. Traditionell wurde viel Wert auf die Unterhaltung durch einen Medienstar und das Rahmenprogramm gelegt