Geschäftsführer Ralf Weidenhammer: „Wir sind gut für die Zukunft aufgestellt.“
„Mit der kürzlich präsentierten neuen Dosenlinie `EvoCan´, den Neuentwicklungen und dem Kundenservice-Programm sind wir wieder gut für die Zukunft aufgestellt“, so Geschäftsführer Ralf Weidenhammer. „Auch wurde die Belegschaft im Frühjahr kräftig aufgestockt und für das laufende Jahr planen wir Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe.“ Zusätzlich wurde mit dem neuen Geschäftsbereich Kunststoff und Inmould-Labeling (IML) das Produktportfolio um ein zusätzliches Packmittel erweitert: Die Kunststoffdose mit IML-Technik ist ideal für empfindliche Feuchtprodukte, wie beispielsweise Feinkostsalate oder auch Speiseeis.
Auch Verpackungen für Heimtierprodukte werde bei Weidenhammer hergestellt. Zum Kundenstamm gehört etwa die Aquaristikfirma Tetra.
Mit der Übernahme des sächsischen Herstellers GRT und dessen Umfirmierung in Weidenhammer Plastic Packaging können zusätzlich auch hochwertige Kunststoffverpackungen angeboten werden. Das Leipziger Unternehmen, seit rund 70 Jahren am Markt, fertigte bis Mitte der 50er Jahre Duroplast-Verschlüsse und technische Formteile. Mit dem Übergang zu wärmeformbaren Thermoplasten schwenkte die Produktion um auf Verschlüsse, kleinvolumige Behälter und technische Formteile im Spritzgussverfahren. Bis 1992 noch als VEB Polyfol Markkleeberg tätig, fertigt das Unternehmen heute Dosen, Becher und Eimer für die Lebensmittelindustrie, außerdem Klappverschlüsse sowie in geringerem Umfang technische Teile für Haushaltswarenhersteller und die Automobilindustrie. Individuelle Beschriftungen der Verpackungen werden in bis zu sechs…