Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Messe stehen gut: Schon im August war die 20.000 m² große Ausstellungsfläche ausgebucht. Ein Großteil der führenden Heimtier- und Gartenlieferanten wird mit eigenen Ständen auf der Doppelmesse vertreten sein. Viele Neuheiten versprechen auch die Erlebnisflächen der Fachhandelskooperationen Sagaflor und Egesa-Zookauf sowie deren Partner.
Der Countdown für die Doppelmesse in Kassel läuft: Auf 20.000 m² Ausstellungsfläche präsentieren sich die führenden Lieferanten der Heimtier- und Gartenbranche.
Für eine Überraschung will die Firma Masterfoods sorgen: Das Unternehmen, das in den vergangenen Jahren auf der Zooevent stets mit dem größten Stand vertreten war, will sich in Kassel dieses Mal lediglich mit einem Messestand im „Mini-Format“ von nur 8x8 Metern präsentieren. Dabei will sich der Marktführer im Segment Tiernahrung auf die Präsentation des neuen „Pet Points“-Konzepts beschränken, das exklusiv für den Fachhandel angeboten wird (vgl. ausführlicher Bericht im „Aktuell“-Teil). Aufmerksamkeit verdient auch der Sera-Stand: Das Heinsberger Aquaristikunternehmen hat angekündigt, auf der Zooevent eine völlig neue Koifutter-Linie zu präsentieren. Das Besondere an der Reihe: Das Futter besteht aus zwei separat vorbereiteten Komponenten. Ihr Kern wird in einem besonders schonenden Niedertemperatur-Verfahren hergestellt. Dieser ist von einem Loop umhüllt, der weitere hochwertige Inhaltsstoffe zur artgerechten Pflege der Koi-Fische liefert (vgl. ausführlicher Bericht auf Seite 52). Auch ein Besuch bei Karlie Heimtierbedarf dürfte sich lohnen: Der westfälische Zubehörhersteller stellt auf seinem Stand unter anderem eine neue Kratzbaumreihe vor, die mit besonderen Formen aufwartet.
maj