Über 500 Besucher kamen zur Hausmessevon Franz Schulte in Essen.
Eine deutliche Steigerung konnte Franz Schulte auch bei der Anwesenheit seiner Lieferanten verzeichnen. 36 von ihnen waren mit einer eigenen Präsentation vertreten, darunter auch Tetra, Eheim mit Müller und Pfleger, Vitakraft, Juwel, Europet, Beaphar, Flexi und Theiling. Und bei fast allen gab es Neues zu sehen: Bozita beispielsweise stellte die neue Verpackungsform des Katzenfutters im TetraPak vor und konnte sich über positiven Zuspruch des Fachhandels freuen.
36 der Lieferanten waren als Gastaussteller präsent und vermittelten eine Messeatmosphäre.
Bei Theiling wurde eine dreistöckige Nageranlage mit rückversetzten Glasbecken gezeigt, die eine wesentlich bessere Sicht auf die Nager ermöglicht und zudem platzsparend und preisgünstig ist. Und das italienische Aquaristikunternehmen Hydor – erst kürzlich in das Großhandelssortiment von Franz Schulte aufgenommen – zeigte farbig leuchtende „Ario Color“-Luftsprudler. „Der Zuspruch der Besucher ist unerwartet riesig“, freute sich auch Dr. Ralf Nuhn von Bosch Tiernahrung. Ihm zufolge wird insbesondere die Konzentration der Hausmesse auf einen einzigen Tag von Besuchern und Gastausstellern gleichermaßen als besonders positiv hervorgehoben.
Mit dem „Messe-Kracher“-Programm konnte der Fachhandel in einem umfassenden Rabattangebot einkaufen.
In zwei Jahren ist die nächste Hausmesse geplant, dann aber schon im angekündigten Erweiterungsbau der jüngsten Halle. Der Neubau soll bis…