pet plus

Hausmesse als Familienevent

Seinen Händlern ganz nahe will Franz Schulte mit seinem Team sein und lud erneut zur großen Hausmesse ein. Über 300 registrierte Händler folgten der Einladung
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Insgesamt kamen über 500 Besucher nach Essen. Zusätzlich zum regulären Programm konnten sie sich aus einem großen Topf an „Messe-Kracher“-Rabatten bedienen, die von Franz Schulte in Zusammenarbeit mit den Lieferanten speziell zu diesem Anlass ausgearbeitet wurden. Über sieben Stunden lang stand das Schulte-Team permanent bereit, um den Kunden bei ihrem Einkauf zur Hand zu gehen. Zusätzlich wurden Besichtigungsfahrten zum alten Firmengebäude unternommen, das nun bald zugunsten eines Neubaus aufgegeben wird. Nahezu jeder Besucher wurde von Senior-Chef Franz Schulte und seiner Frau mit Handschlag begrüßt – ein Ausdruck von familiärer Stimmung, die von den meisten Kunden an diesem Unternehmen so geschätzt wird. Überrascht zeigte sich Franz Schulte auch über den Besuch von einzelnen Zoofachhändlern, die zum Teil weite Anfahrten auf sich nahmen, bisher auch noch gar nicht zum Kundenkreis gehörten und die Hausmesse zum Anlass nahmen, sich über das Großhandelsunternehmen zu informieren.
Über 500 Besucher kamen zur Hausmessevon Franz Schulte in Essen.
Eine deutliche Steigerung konnte Franz Schulte auch bei der Anwesenheit seiner Lieferanten verzeichnen. 36 von ihnen waren mit einer eigenen Präsentation vertreten, darunter auch Tetra, Eheim mit Müller und Pfleger, Vitakraft, Juwel, Europet, Beaphar, Flexi und Theiling. Und bei fast allen gab es Neues zu sehen: Bozita beispielsweise stellte die neue Verpackungsform des Katzenfutters im TetraPak vor und konnte sich über positiven Zuspruch des Fachhandels freuen.
36 der Lieferanten waren als Gastaussteller präsent und vermittelten eine Messeatmosphäre.
Bei Theiling wurde eine dreistöckige Nageranlage mit rückversetzten Glasbecken gezeigt, die eine wesentlich bessere Sicht auf die Nager ermöglicht und zudem platzsparend und preisgünstig ist. Und das italienische Aquaristikunternehmen Hydor – erst kürzlich in das Großhandelssortiment von Franz Schulte aufgenommen – zeigte farbig leuchtende „Ario Color“-Luftsprudler. „Der Zuspruch der Besucher ist unerwartet riesig“, freute sich auch Dr. Ralf Nuhn von Bosch Tiernahrung. Ihm zufolge wird insbesondere die Konzentration der Hausmesse auf einen einzigen Tag von Besuchern und Gastausstellern gleichermaßen als besonders positiv hervorgehoben.
Mit dem „Messe-Kracher“-Programm konnte der Fachhandel in einem umfassenden Rabattangebot einkaufen.
In zwei Jahren ist die nächste Hausmesse geplant, dann aber schon im angekündigten Erweiterungsbau der jüngsten Halle. Der Neubau soll bis…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch