Unter dem Motto „Hagen hilft dem Handel“ präsentierte das Unternehmen neue Markensortimente, aber auch vielfältige Verkaufshilfen und attraktive Promotion-Aktionen, um im Fachhandel den Abverkauf am Point of Sale zu unterstützen. Viele der neuen Ideen entstanden sogar in enger Zusammenarbeit mit Handelspartnern, was die Absicht von Hagen unterstreicht, möglichst nah am Markt zu agieren.
Viel Atmosphäre herrschte auf der Hagen-Hausmesse.
Der neue Wind, der bei Hagen seit einigen Jahren bläst, war auf der Hausmesse deutlich spürbar. Das Unternehmen wirkt konzeptionell gut aufgestellt und verband in Willingen die Vorstellung seiner Markenkonzepte mit der Präsentation begleitender Verkaufsunterstützungsmaßnahmen. „Wir haben in den vergangenen Jahren unsere Hausaufgaben gemacht. Nun arbeiten wir daran, unsere Mitarbeiter auf Ballhöhe zu bringen“, erklärt Jörg Marci, Geschäftsführer von Hagen Deutschland. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen eine neue Organisationsstruktur für seinen Vertrieb entwickelt (vgl. Artikel auf der gegenüber liegenden Seite). Ziel ist es, den Fachhandel noch stärker als bisher am Point of Sale mit Fachwissen und Abverkaufshilfen zu unterstützen. Auch die regelmäßige Regalpflege und Produktoptimierung gehören dazu.
Hubschrauberflüge standen am Messe-Samstag auf dem Programm.
Im Sortiment wurden auf der Hausmesse einige interessante Neuerungen präsentiert. Bei der Aquarientechnik will die Firma mit „Elite“ zukünftig das Einsteigersegment ausbauen und abdecken. „Fluval“ dagegen soll sich künftig stärker auf die Einführung technisch anspruchsvoller Highend-Produkte konzentrieren und mit diesen Neuprodukten das Programm im Premium-Bereich abrunden. Der neue große FX5-Filter für Aquarien bis 1.500 Liter macht hierbei den Anfang. Andere Produkte im hochwertigen Design und Ausstattung werden folgen. Umstellungen gibt es auch bei den Aquarien: Die Marke „Elite“ deckt künftig die 60er und 80er Einsteiger-Aquariensets ab, alles andere wird unter der Marke „Waterhome“ angeboten. Im Teichsegment hat Hagen das Programm seiner Marke „Laguna“ weiter ausgebaut. „Wir sind nun in der Lage, dem Zoofachhandel ein Sortiment anzubieten, das alles rund um den Teich abdeckt, mit dem sich aber im Unterschied zum Wettbewerb auch attraktive Erträge erwirtschaften lassen“, betont Jörg Marci.
Ein zufriedenes Hagen-Team: (von links) Vertriebsleiter Jürgen Stockey, Marketingleiter Richard Wronka, Geschäftsführer Jörg Marci und Hagen-Präsident Rolf Hagen jr.
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Viel Atmosphäre herrschte auf der Hagen-Hausmesse.
Der neue Wind, der bei Hagen seit einigen Jahren bläst, war auf der Hausmesse deutlich spürbar. Das Unternehmen wirkt konzeptionell gut aufgestellt und verband in Willingen die Vorstellung seiner Markenkonzepte mit der Präsentation begleitender Verkaufsunterstützungsmaßnahmen. „Wir haben in den vergangenen Jahren unsere Hausaufgaben gemacht. Nun arbeiten wir daran, unsere Mitarbeiter auf Ballhöhe zu bringen“, erklärt Jörg Marci, Geschäftsführer von Hagen Deutschland. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen eine neue Organisationsstruktur für seinen Vertrieb entwickelt (vgl. Artikel auf der gegenüber liegenden Seite). Ziel ist es, den Fachhandel noch stärker als bisher am Point of Sale mit Fachwissen und Abverkaufshilfen zu unterstützen. Auch die regelmäßige Regalpflege und Produktoptimierung gehören dazu.
Hubschrauberflüge standen am Messe-Samstag auf dem Programm.
Im Sortiment wurden auf der Hausmesse einige interessante Neuerungen präsentiert. Bei der Aquarientechnik will die Firma mit „Elite“ zukünftig das Einsteigersegment ausbauen und abdecken. „Fluval“ dagegen soll sich künftig stärker auf die Einführung technisch anspruchsvoller Highend-Produkte konzentrieren und mit diesen Neuprodukten das Programm im Premium-Bereich abrunden. Der neue große FX5-Filter für Aquarien bis 1.500 Liter macht hierbei den Anfang. Andere Produkte im hochwertigen Design und Ausstattung werden folgen. Umstellungen gibt es auch bei den Aquarien: Die Marke „Elite“ deckt künftig die 60er und 80er Einsteiger-Aquariensets ab, alles andere wird unter der Marke „Waterhome“ angeboten. Im Teichsegment hat Hagen das Programm seiner Marke „Laguna“ weiter ausgebaut. „Wir sind nun in der Lage, dem Zoofachhandel ein Sortiment anzubieten, das alles rund um den Teich abdeckt, mit dem sich aber im Unterschied zum Wettbewerb auch attraktive Erträge erwirtschaften lassen“, betont Jörg Marci.
Ein zufriedenes Hagen-Team: (von links) Vertriebsleiter Jürgen Stockey, Marketingleiter Richard Wronka, Geschäftsführer Jörg Marci und Hagen-Präsident Rolf Hagen jr.
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