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Starkes Wachstum auf den Auslandsmärkten

Nutro wächst weltweit weiter: In 18 der zurückliegenden 19 Jahren hat der US-amerikanische Tiernahrungshersteller zweistellige Wachstumsraten erzielt

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Gegründet von David Traitel, dem Eigentümer der Firma, ist Nutro schon seit fast acht Jahrzehnten im Tiernahrungsgeschäft aktiv. Im Unterschied zu vielen Wettbewerbern vertreibt das Unternehmen seine Produkte ausschließlich im Fachhandel. Mit Erfolg: In den zurückliegenden beiden Jahren ist „Nutro Choice Adult“ Lamm und Reis das meistverkaufte Adult-Hundefutter im amerikanischen Zoofachhandel gewesen. Neuerdings schneidet dort auch die Marke „Nutro Choice Adult Large Breed“ als Nummer 1 bei den meistverkauften Hundefuttermitteln für große Rassen ab. Nutro führt den Erfolg vor allem auf die Erfolgsgarantie zurück, dass Hunde, die mit den Firmenprodukten gefüttert werden, eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell bekommen.
Die Nutro-Produktionsstätte.
Basierend auf dem Erfolg in Nordamerika, verfügt Nutro inzwischen auch weltweit über einen guten Namen. Bereits in 48 Ländern hat das Unternehmen unter den Tierhaltern eine große Anhängerschaft entwickelt. 
Nutro weist darauf hin, dass die Firma ausschließlich Produkte mit reinen Zutaten und in zu unterscheidenden Leistungsbereichen herstellt. Wie das Unternehmen betont, werden für die Produktion der Tiernahrungsprodukte nur Zutaten in Spitzenqualität verwendet, die gewöhnlich nicht in anderen Hundefuttermarken enthalten seien, wie zum Beispiel getrocknetes Huhn und Lamm sowie Sonnenblumen-Öl und Reis.
Wollen international weiter wachsen: (von links) Matt deFreitas, vice president International, Hans Sleegers, territory development director Central Europe, Ralf Klingebiel, country manager for Germany and Austria, und Conny Roza, European Marketing Manager.
„Die Aussage von Nutro ist immer dieselbe gewesen“ sagt Matt DeFreitas, der als Vizepräsident für das internationale Geschäft zuständig ist. „Die hohe Qualität der Produkte spricht für sich selbst. Deshalb konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Verkauf der Produkte und nicht auf Promotions, Gutscheine, Inserate oder das traditionelle Marketing.“
„Nutro gibt“, so DeFreitas weiter, „spezialisierten Fachhändlern ein Instrument, um sich vom Wettbewerb qualitativ abzuheben, und gleichzeitig einen Anreiz für die Kunden zu bieten, zum Einkauf wieder ins Fachgeschäft kommen und damit Supermärkte und Discount-Ketten zu meiden. Nutro steht zu seiner Verpflichtung, sich ausschließlich in der Heimtierbranche zu betätigen.“
Erfolgreiche internationale Expansion
Der US-amerikanische Tiernahrungshersteller hat seine bewährte Strategie auch für die internationale Expansion…
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