pet plus

Mit neuen Ideen an den Start

Eine Sonderschau „Europäisches Fenster“, eine Ausstellung mit kreativ eingerichteten Vogelvolieren und eine Informationsschau der Firma Iams Pet Food – für die 3. DeZooFa in Wiesbaden haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der Messebeirat und der Messeveranstalter, die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF), beschlossen für die 3. DeZooFa, die vom 20. bis 22. Mai in Wiesbaden stattfinden wird, die Sonderausstellung „Europäisches Fenster“. Damit soll allen Firmen, die intensiv den deutschen Markt bearbeiten wollen, ein Zugang erteilt werden, erklärt Messebeirats-Vorsitzender Joachim Merkert.
Große Aufmerksamkeit soll auf der Fachmesse dem Vogelbereich gewidmet werden. In Halle 4 ist eine Ausstellung mit kreativ eingerichteten Vogelvolieren geplant, die Fachhändlern Anregungen für die Gestaltung von Schauvolieren im Geschäft liefern soll. Hersteller von Vogelbedarf sind eingeladen, diese Schau mit Ideen zu ergänzen oder dem Fachhandel auf eigenen Ständen entsprechende Anregungen zu bieten. Die Volierenschau wird innerhalb einer frühlingshaft arrangierten Teichlandschaft aufgebaut, in die auch ein Café für Messebesucher integriert werden soll.
Auf seiner Sitzung verabschiedete der Messebeirat auch ein überarbeitetes Rahmenprogramm und Hallenkonzept. Geplant sind neue Hinweisschilder und Anziehungspunkte vor allem im Obergeschoss, die die Besucher durch die Ausstellungshallen der Rhein-Main-Hallen leiten. Darüber hinaus soll an der Standflächen-Begrenzung pro Aussteller bis 250 m² festgehalten werden. „Die überwiegende Zahl der Aussteller begrüßt diese Flächenbegrenzung, weil sie einen wirkungsvollen Auftritt neben finanzstärkeren Firmen der Branche ermöglicht“, erklärt WZF-Geschäftsführer Herbert Bollhöfer.
Die Besucher werden auf der nächsten DeZooFa einige Neuerungen erleben.
Mit reizvollen Verlosungen, die von Ausstellern gesponsert werden können, sowie attraktiven Ausstellungen wird das Obergeschoss der Rhein-Main-Hallen aufwarten. Im Fachforum können Besucher sich anhand einer Informationsschau der Firma Iams Pet Food mit der gewinnbringenden Sortimentsplatzierung beschäftigen. Beim Gang durch einen virtuellen Zoofachmarkt wird erlebbar, wie optimale Regalnutzung und -design das Verhalten der Kunden im Geschäft steuert. Darüber hinaus bietet ein Ausflug in die Shopperdaten detaillierte Kenntnisse über Psychologie und Verhalten von Konsumenten im Fachgeschäft. Beide Elemente gemeinsam, der virtuelle Zoofachmarkt und die Shopperdaten, fließen schließlich ein in einen realen optimierten Regalaufbau für Hunde- und Katzennahrung plus Zubehör.
Ein Innovationswettbewerb wird sich ebenfalls im Obergeschoss befinden. Alle Aussteller sind eingeladen, sich mit ihren…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch