Im Mai nächsten Jahres wird sich die Branche wieder in den Messehallen Nürnberg treffen.
Kontinuierlich erweitert die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Fachmesse ihre Angebotssegmente, zuletzt um die Geschäftsfelder Pferdesport- und Boutiqueartikel. Zum Fachangebot der Interzoo 2004 gehören neben den Produkten aus den Bereichen Aquaristik, Terraristik, Hund, Katze, Kleinsäuger, Vögel und Tiere im Garten wieder Pferdesport- und Boutiqueartikel, Fachliteratur, Ladeneinrichtungen, Verpackungen, veterinärmedizinische Geräte, Kommunikationstechnik, E-Commerce sowie Warenwirtschafts- und Vertriebssysteme.
Doch nicht nur Bewährtes hat die bewährte Leitmesse zu bieten. So ist für die Interzoo 2004 parallel zu den Angebotssegmenten für den Zoofachhandel erstmals die separate Ausstellung „Tiernahrungs-Technologie“ geplant. „Der globale Markt für Heimtierfutter verfügt noch über Wachstumspotenzial“, begründet der Veranstalter die Entscheidung für das neue Messethema.
Sowohl Anbieter von Rohstoffen, Packmitteln, Aufbereitungstechnik und Hygiene als auch Hersteller von Produktions- und Verpackungsmaschinen sind eingeladen, in dem Fachbereich ihre Produkte, ihre Fachkompetenz oder ausschließlich Informationen über ihre Geschäftsfelder vorzustellen. „Das ist eine hervorragende Gelegenheit: Denn nirgendwo sonst auf der Welt treffen diese Firmen ihre Zielgruppe, die Hersteller von Heimtier-Nahrung mit ihren Produktentwicklern und Technikern, so gebündelt: Auf der Interzoo 2002 waren über 600 Anbieter von Heimtierfutter ohnehin…