pet plus

Hagen will Fachhandel neu motivieren 

„Erfolgsorientierte Abverkaufshilfen“ sollen bei der viertägigen Hagen-Show in Bad Kissingen im Mittelpunkt stehen
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Nachdem die Premiere im vorigen Jahr bei den meisten Besuchern gut angekommen ist, soll auch in diesem Herbst die Hagen-Show wieder in Bad Kissingen stattfinden. Neu ist: Die Show konzentriert sich mit ihren Aktivitäten und Ressourcen auf einen Veranstaltungstermin, und die Messedauer wird auf vier Tage verlängert. Dies soll den Messeauftritt stärken und Möglichkeiten schaffen, dem Händler ein umfangreicheres kundenorientiertes Verkaufs- und Rahmenprogramm zu bieten.
War das Motto der letztjährigen Hagen-Show „Perfekte Waren- und Markenpräsentation am Verkaufsregal“, so wird Hagen in diesem Jahr den Schwerpunkt auf „Erfolgsorientierte Abverkaufshilfen“ legen, um dem Handel damit noch aktivere Unterstützung am PoS zu geben. Zahlreiche attraktive Warenangebote, die in Darbietung und Ansprache stark auf den Endverbraucher ausgerichtet sein werden, sollen dem Handel helfen, den Abverkauf im Laden zu beschleunigen. In dieser konjunkturschwachen Phase will Hagen darauf aufmerksam machen, dass nicht nur der Preis, sondern auch Verkaufsideen und Warenpräsentation als immer noch vernachlässigte, aber nicht zu unterschätzende Faktoren kaufentscheidend sind. Eine große Auswahl an Messe- und Produktneuheiten sowie Verkaufsförderungskonzepte und Weiterbildungsseminare zu Themen der Heimtierhaltung sollen diese Aussage noch unterstützen. Hagen wird auch erstmals ein neues Show-Bonuspunkte-System präsentieren. Ein attraktives Messe-Rahmenprogramm ist ebenfalls vorgesehen.
Motivationskünstler auch in konjunkturschwachen Zeiten: Das Hagen-Management will den Fachhandel auf Trab bringen.
Für Händler, die den Aufwind des Marktes bereits verstärkt spüren wollen, ergibt sich mit etwas Glück die Möglichkeit, vom Boden der Wirklichkeit abzuheben und einen von mehr als 200 Hubschrauber-Rundflügen zu gewinnen. Dies gilt insbesondere für die Kunden, die bereits am Show-Eröffnungstag zu den Besuchern zu rechnen sind. Diese werden auch das Privileg haben, am abendlichen Show-Auftaktevent Gast sein zu dürfen.
Die Zierfischmarke „Nutrafin“ wird auch in diesem Jahr in Bad Kissingen eine starke Rolle spielen.
Die Hagen-Show findet statt vom 16. bis 19. Oktober im Hotel „Sonnenhügel“ in Bad Kissingen. Die Öffnungszeiten sind Donnerstag 10 bis 20 Uhr, Freitag 10 bis 22 Uhr, Samstag 9 bis 22 Uhr und Sonntag 9 bis 18 Uhr.
 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch