Mit großflächigen Plakaten sollen Endverbraucher für die Premium-Marke "Eukanuba" begeistert werden.
Vor den preisaggressiven Discountern, die auch im Tiernahrungsbereich immer mehr Marktanteile an sich reißen, ist Bernd Wingerberg nicht bange. Procter & Gamble habe schon oft unter Beweis gestellt, dass es in der Lage ist, den Wettbewerb mit Aldi & Co. aufzunehmen, sagt er. Dabei verweist er auf die derzeitigen Marketingmaßnahmen zur Stärkung der Windel-Marke „Pampers“, die, so Bernd Wingerberg, auch im Wettbewerb mit den Eigenmarken der Discounter ihre Marktposition ständig verbessere.
Im Tiernahrungssegment sollen Endverbraucher mit großflächigen Plakatwänden gezielt angesprochen werden. Ziel ist es, Tierhalter auf den Zusatznutzen hinzuweisen, den sie mit dem Kauf von „Eukanuba“ gewinnen: das so genannte Vital Health System, das speziell aufeinander abgestimmte Nährstoffe enthält, um die wichtigsten Körperfunktionen des Hundes bei jeder Mahlzeit zu fördern. Um die Tierhalter umfassend über diesen Zusatznutzen zu informieren, wird die Zahl der Direct-Mailings ausgeweitet.
„Procter & Gamble hat Erfahrung im wettbewerb mit Discountern“, Iams-Verkaufsleiter Bernd Wingerberg.
Um auch preisbewusste Kunden von den Vorteilen der…