Wie Matt DeFreitas, der als Vize-Präsident für die Exportgeschäfte von Nutro zuständig ist, mitteilte, wurden die neuen internationalen Katzenfutterverpackungen und entsprechende Werbematerialien in den USA bereits erfolgreich eingeführt. "Unsere neue Verpackung ist zugleich modern und klar, behält jedoch das klassische Image. Die Beutel mit lebendigem Design und Farben fallen sofort ins Auge. Trotzdem werden bestehende Kunden die neuen Beutel leicht wiedererkennen, da sie ähnliche Farben und Namen behalten", so DeFreitas.
Die neue "Choice"-Linie besteht aus acht Produkten, die die drei typischen Altersklassen ansprechen: Kitten, Adult und Senior. Alle Produkte behalten nach Nutro-Angaben ihre natürliche und ausgewogene Zusammensetzung. Die Katzenprodukte sind jeweils für spezifische Ernährungsbedürfnisse entwickelt, die auf der Verpackung in den internationalen Hauptsprachen beschrieben sind:
CHOICE COMPLETE CARETM ist laut Nutro ein ganz neues Fütterungskonzept, basierend auf der jahrzehntelangen Erfahrung des Unternehmens. Erhältlich als Adult- oder Kittenformel ist es entwickelt, um eine breitgefächerte Menge an Bedürfnissen zu decken: Gesunde Haut und glänzendes Fell, gegen unangenehmes Verfilzen, Haarballenkontrolle usw. Ganz neu: Geruchskontrolle in der Katzentoilette, gesunde Zähne, gegen schlechten Atem, verbesserte Verdauung mit kompaktem Stuhl, weiterentwickelte Antioxidantien zur Immunstärkung und einen einzigartigen Geschmack;
COMPLETE CARE sind Premium-Produkte, die ausschließlich aus natürlichen Zutaten zusammengesetzt sind. Sie sind erhältlich in den neuen Verpackungseinhei-ten 300 g, 3 kg, 7,5 kg sowie 15 kg. Obwohl die neuen Verpackungen sich deutlich von den alten unterscheiden, ändert sich laut Nutro weiterhin nichts an der Verpflichtung gegenüber dem Endverbraucher, weiterhin das Futter zu liefern, das manche als das weltweit beste Katzenfutter loben. DeFreitas bekräftigt: "Wir werden weiterhin dem Kunden das liefern, was für Premium-Ernährung und herausragende Leistung steht. Der internationale Verpackungstext und das Design sind leicht abgeändert worden, um der Nachfrage von weltweit mehr als 40…