Nach Überzeugung der Veranstalter sollen sie ihr Kommen nicht bereuen. Auch innerhalb der Heimtierbranche nimmt die Informationsflut zu. „Gerade in Krisenzeiten muss daher intensiv kommuniziert werden, um Qualitäts-, Preis- und Servicevorteile vorzustellen. Die DeZooFa bündelt die Angebote und Leistungen der deutschen Heimtierbranche und trägt zur Auswertung und Umsetzung der Informationen sowie zum Wissensaustausch bei“, erklärt Joachim Merkert.
Eine gute Gelegenheit, um auf neue tierfreundliche Produkte hinzuweisen, soll der Innovationswettbewerb sein. Alle Aussteller werden ab Februar schriftlich eingeladen, hier Artikel zu präsentieren, die das Wohlbefinden von Heimtieren fördern. Die Besucher wählen unter den Ausstellungsstücken einen Sieger pro Warengruppe, der in einer Pressemitteilung besonders herausgestellt wird.
Die DeZooFa soll auch in diesem Jahr wieder ein Treffpunkt der gesamten Heimtierbranche werden.
Die Einlassbedingungen der DeZooFa sorgen zudem dafür, dass die Aussteller möglichst genau ihre Zielgruppe erreichen und ansprechen können. So ist der Zutritt nur für Vertreter des Fachhandels, Tierärzte, Fachbehörden und fachlich einschlägige gewerbliche Bedarfsträger gegen einen Fachbesucher-Nachweis möglich. Der Eintritt zur DeZooFa ist für Fachbesucher kostenlos.
Um dem Bedürfnis nach Gruppenerlebnissen und Inspirationen zu begegnen, gehört zum Konzept der DeZooFa neben einer professionellen Messeorganisation auch ein emotionelles und weiterbildendes Rahmenprogramm. Dazu zählen unter anderem die Ausstellung „Wasserbiotope“, ein interaktiver Innovationswettbewerb, Fachvorträge für Zoofachhändler oder ein Besuchercafé in der attraktiven Halle 4. Auch Musik, Tanz und Spaß sind auf der 2. DeZooFa garantiert: Auf der DeZoo-Fete am Samstag, 17. Mai, und bei unternehmenstypischen Open-End-Parties am Freitag, 16. Mai, lässt sich entspannt über neue Geschäftsideen plaudern.
Laut einer Umfrage der AUMA, des Ausstellungs- und Messeausschusses…