Mit dem Hubschrauber hoch hinaus: das Hagen-Team.
Für jede Warengruppe wurden in Bad Kissingen attraktive Neuheiten vorgestellt. Unter der Dachmarke „dogit“ stellte Hagen eine ab Januar lieferbare Automatik-Gurtleinen-Reihe vor, bestehend aus fünf Größen in fünf Farben. Ebenso wie das neue Nylonprogramm, Belüftungsgitter für Autofenster, Freilaufketten und andere Produkte zur Kontrolle und Führung von Hunden ist die neue Gurtleinen-Reihe der Marke „Avenue“ untergeordnet. Weitere Marken unter der Dachmarke „dogit“ sind „Le Salon“, ein Grooming-Programm, bestehend aus Bürsten und Kämmen, sowie „Essentials“ mit hochwertigen Shampoo-Produkten. Die zugehörigen Katzenprodukte in den Marken „Avenue“, „Le Salon Pro“ und „Essentials“ sind unter der Twin-Dachmarke „catit“ angesiedelt.
Auf der Show präsentierte Hagen attraktive Aquarienkombinationen.
Eine interessante Neuheit für Katzen stellte auch die Kratzmöbel-Reihe unter der gleichnamigen Dachmarke „catit“ dar. Das Besondere: In die Klettersäulen aus Vollholz wurde Katzenminze eingearbeitet. Als weitere Neuheiten für die Stubentiger wurden verstellbare Geschirre und Leinensets aus Nylon sowie ein Trinkbrunnen mit ständiger Wasserzirkulation und Reinigungsfilter vorgestellt.
Mit „Felight“ präsentierte Hagen ein neues Light-Streu aus umweltfreundlichem Recycling-Papier. Nach Firmenangaben ist es nur 40 Prozent so schwer wie ein herkömmliches Klumpstreu, verfügt aber wie dieses über eine hohe Geruchsbindung, eine hohe Saugkraft und eine schnelle Klumpbildung.
Neu auf der Messe vorgestellt: die Katzenstreu-Marke „Felight“.
Einen wichtigen Schwerpunkt stellte auf der Hagen-Show das „Habitrail“-Wohnsystem für Nager dar. Nach „Safari“ und „Space“ wurde nun mit „Mini“ eine Variante speziell für Mäuse und Zwerghamster entwickelt. Das neue System ähnelt dem natürlichen Lebensraum der kleinen Tiere und ermöglicht ihnen, in den Röhren und Gängen ungezwungen und sicher zu spielen. Um gezielt junge…