pet plus

Aktuell

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Aktuell
Der Branchenpatz pfeift's schon vom Dach
. . . dass der erste Real-Tiershop der Metro im Oktober an den Start gehen soll.
. . . dass Fressnapf Österreich die Pet Shop GmbH (Astrid Binder) als erste Franchisenehmerin gewonnen hat. Voraussichtlich im September soll ein Markt in Linz eröffnet werden.
. . . dass Fressnapf Österreich im kommenden Jahr zehn Märkte im Franchisesystem eröffnen will.
. . . dass sich der österreichische Großhändler Vitaform der Gemeinschaft Pet Power (Klari's Tierparadies und Bayerische Futtersaatbau) angeschlossen hat.
. . . dass schon vor der Hochwasserkatastrophe in Ostdeutschland und Österreich das Futterhaus in Moelln infolge starker Regenfälle unter Wasser stand und geschlossen werden musste. Geschädigt wurden auch die Futterhäuser in Buxtehude und Norderstedt.
  Agrolimen in den Startlöchern
Masterfoods und Royal Canin werden in Deutschland für eine Übergangszeit von bis zu zwölf Monaten weiterhin die Distribution und Vermarktung der Marken "Brekkies", "Advance", "Premium" und "Playdog" übernehmen, bis Agrolimen eine eigene Büro-, Verkaufs- und Distributionsorganisation in Deutschland aufgebaut hat. Dies gab Masterfoods Deutschland jetzt bekannt. Das operative Geschäft läuft also bis auf weiteres über die bisherigen Ansprechpartner bei Masterfoods und Royal Canin. Der Repräsentant für Agrolimen in Deutschland ist Matthias Kranz (Market Director für Deutschland und Österreich).
Bei Agrolimen handelt es sich um einen spanischen Markenartikler mit einem Jahresumsatz von 1,5 Mrd. Euro, über 10.000 Beschäftigten und über 30 Fabriken weltweit. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und erwirtschaftet 50 Prozent seines Umsatzes außerhalb Spaniens.
  Kölle-Zoo startet in Ludwigshafen
 Kölle-Zoo betreibt bereits drei Erlebnismärkte, ein vierter soll im kommenden Jahr kommen, im Bild: der Karlsruher Markt kurz nach der Eröffnung.
Kölle-Zoo wird im kommenden Frühjahr in Ludwigshafen einen neuen, ca. 2.750 m großen Erlebnis-Fachmarkt eröffnen. Das Unternehmen will dafür nach Zeitungsberichten 5 Mio. Euro investieren und 35 neue Arbeitsplätze schaffen. Geplant ist unter anderem die Schaffung einer Urwald- und Wüstenlandschaft mit Reptilien sowie ein begehbares Aquarium mit Haien und Rochen. Auch ein Hundefriseur und ein Tierarzt sollen im Markt beschäftigt sein. Der Markt entsteht im Gewerbegebiet Westlich B 9, wo auch zeitgleich Blumen-Risse ein Gartencenter an den Start bringen will. Die Firma Kölle-Zoo, die im Vorjahr ca. 25 Mio…
Zur Startseite
Lesen Sie auch