Rolli-Pet Erfolgreich mit Outdoor-Futter Mit der Einführung einer Sommerlinie für freilebende Vögel hat das Unternehmen eine echte Innovation realisiert. In dem Spezialsortiment von Futter für freilebende Vögel und Kleintiere, dem Outdoor-Sortiment, liegt auch die Kernkompetenz des Unternehmens
Gerald Ruprecht wurde von dem Mutterkonzern Erbo als einer der Geschäftsführer der Rolli-Pet Tiernahrung GmbH eingesetzt.
Die zur Abrundung des Sortimentes angebotene Heimtierlinie besteht aus einer fachlich abgestimmten Palette von Heimtierartikeln für die bekanntesten Nager und Vögel. Dabei sind die Produkte für den Heimtier- und Outdoorbereich als ein Modulsystem konzipiert: Das Sortiment einer Kette oder sogar einer Filiale lässt sich damit individuell aus verschiedenen Hauptfutter- und Belohnungsprodukten kombinieren und bildet stets eine attraktive Darstellungsform im Regal. Und durch den Einsatz von in der Größe aufeinander abgestimmten Displayverpackungen bietet das Sortiment auch in der Logistik zwischen Produktionsstätte und Filiale entscheidende Vorteile. Die aus dem gesamten Sortiment von den regionalen Großhandelspartnern filialgerecht zusammengestellten Mischpaletten bleiben dadurch kompakt und stabil.
Ganz im Grünen gelegen, nur ca. 30 km südöstlich von Linz, befindet sich das Domizil der Rolli-Pet Tiernahrung GmbH.
Das Sortiment ist sowohl unter der Marke "Peddy" wie auch als Private Label verfügbar. Ein Ziel ist die Umsatzausweitung für Lebensmittel-Einzelhandel und Fachmärkte, ohne jedoch eventuell bestehende Hauptlinien zu beeinflussen. Der gezielte Einsatz des innovativen Sortimentes als zweite oder dritte Linie egalisiert zudem Unregelmäßigkeiten im Kaufverhalten und sorgt für optimale Ausschöpfung vorhandener und neuer Potenziale. Gerald Ruprecht: "Mit unseren Produkten profitieren die Kunden auch von einer ökologisch-innovativen Unternehmensphilosophie: Tiernahrung in Balance mit der Natur." Gemäss diesem Leitsatz verarbeitet Rolli-Pet im gesamten Sortiment ausschließlich natürliche Rohstoffe, die eine artgerechte Haltung und ausgewogene Ernährung garantieren. Das Produktprogramm orientiert sich an aktuellen Markttrends und möchte dadurch die Kundenfrequenz im Fachgeschäft durch regelmäßige Innovationen und Produktneuheiten erhöhen. Und von der laufenden Weiterentwicklung profitieren sowohl Kunden der "Peddy"-Marke wie auch die Nutzer von Private Labels. Denn für eine fach- und marketingbezogene Unterstützung…