2002, Nr. 6, S. 42 Industrie aktuell
Tetra verlost Traumurlaub
Mit einer großen, bis Juli laufenden Sommer-Promotion, bei der als Hauptpreise jeweils für zwei Personen eine Woche Traumurlaub mit Tauchkurs auf den Malediven und eine Woche Erholung auf den Kanarischen Inseln verlost werden, zielt Tetra darauf ab, den Handel beim Abverkauf zu unterstützen. Durch die gezielte Bestückung der Promotiondisplays soll auch der Abverkauf der kleineren Produktgrößen forciert werden. Für Aufmerksamkeit im Geschäft sorgen verschiedene originelle Verkaufsförderungsmaterialien, mit denen der Händler eine Erlebniswelt kreieren kann - getreu dem Promotion-Motto "Traumreisen zu gewinnen". Topschilder, die richtig Lust auf Urlaub machen, werben auffällig für das Gewinnspiel und loben den Hauptnutzen der präsentierten Produkte aus. Direkt am Display befindet sich eine Schütte mit Gewinnkarten für den Endverbraucher.
Die Promotion-Displays sind als Futtermix-Display mit je 20 Dosen "TetraMin" 250 ml, "TetraMin Pro" 250 ml, "TetraRubin" 250 ml sowie 28 Dosen "TetraMin Pro" 100 ml bestückt oder als Flüssigkeitenmix-Display mit "AquaSafe", "PlantaMin" und "EasyBalance" in 250 ml beziehungsweise 100 ml Varianten. Mit dieser hochwertigen Promotion will Tetra neue Impulse am Point of Sale setzen, um den Aquaristikmarkt zu beleben und den Abverkauf zu steigern.
Neuer Markenauftritt
Das komplette Sortiment wird neu strukturiert.
Mit einem neuen Logo und neuen Farben sowie damit neu gestalteten Verpackungen präsentierte Bioplast, Erkrath, auf der Interzoo seinen neuen Markenauftritt. Auf pet-Anfrage teilte Carsten Herrmann, verantwortlich für das Marketing des Unternehmens, mit: "Im Laufe der nächsten 24 Monate wollen wir das ganze Sortiment neu strukturieren und optisch regenerieren."
Vortragsreihe von Hill's
"Gehirndegeneration bei Hunden Von der Diagnose bis zum Management" heißt das Thema einer Vortragsreihe, die Hill's Pet Nutrition im Juni in Deutschland veranstaltet. Dabei besteht die Möglichkeit, sich über die aktuellen Forschungsergebnisse zu diesem Thema zu informieren und die Wichtigkeit der diätischen Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren. Die Vorträge finden zu folgenden Terminen statt: 19. Juni in Hamburg, 20. Juni in Berlin und 21. Juni in Nürnberg. Den Vortrag hält jeweils Prof. Dr. André Jaggy von der Universität in Bern. Nähere Informationen gibt's unter Telefon 040/73 63 20 oder Fax 040/73 63 21 23.
Treuekarte-Promotion für Fachhandel
Mit der von Masterfoods…
Tetra verlost Traumurlaub
Mit einer großen, bis Juli laufenden Sommer-Promotion, bei der als Hauptpreise jeweils für zwei Personen eine Woche Traumurlaub mit Tauchkurs auf den Malediven und eine Woche Erholung auf den Kanarischen Inseln verlost werden, zielt Tetra darauf ab, den Handel beim Abverkauf zu unterstützen. Durch die gezielte Bestückung der Promotiondisplays soll auch der Abverkauf der kleineren Produktgrößen forciert werden. Für Aufmerksamkeit im Geschäft sorgen verschiedene originelle Verkaufsförderungsmaterialien, mit denen der Händler eine Erlebniswelt kreieren kann - getreu dem Promotion-Motto "Traumreisen zu gewinnen". Topschilder, die richtig Lust auf Urlaub machen, werben auffällig für das Gewinnspiel und loben den Hauptnutzen der präsentierten Produkte aus. Direkt am Display befindet sich eine Schütte mit Gewinnkarten für den Endverbraucher.
Die Promotion-Displays sind als Futtermix-Display mit je 20 Dosen "TetraMin" 250 ml, "TetraMin Pro" 250 ml, "TetraRubin" 250 ml sowie 28 Dosen "TetraMin Pro" 100 ml bestückt oder als Flüssigkeitenmix-Display mit "AquaSafe", "PlantaMin" und "EasyBalance" in 250 ml beziehungsweise 100 ml Varianten. Mit dieser hochwertigen Promotion will Tetra neue Impulse am Point of Sale setzen, um den Aquaristikmarkt zu beleben und den Abverkauf zu steigern.
Neuer Markenauftritt
Das komplette Sortiment wird neu strukturiert.
Mit einem neuen Logo und neuen Farben sowie damit neu gestalteten Verpackungen präsentierte Bioplast, Erkrath, auf der Interzoo seinen neuen Markenauftritt. Auf pet-Anfrage teilte Carsten Herrmann, verantwortlich für das Marketing des Unternehmens, mit: "Im Laufe der nächsten 24 Monate wollen wir das ganze Sortiment neu strukturieren und optisch regenerieren."
Vortragsreihe von Hill's
"Gehirndegeneration bei Hunden Von der Diagnose bis zum Management" heißt das Thema einer Vortragsreihe, die Hill's Pet Nutrition im Juni in Deutschland veranstaltet. Dabei besteht die Möglichkeit, sich über die aktuellen Forschungsergebnisse zu diesem Thema zu informieren und die Wichtigkeit der diätischen Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren. Die Vorträge finden zu folgenden Terminen statt: 19. Juni in Hamburg, 20. Juni in Berlin und 21. Juni in Nürnberg. Den Vortrag hält jeweils Prof. Dr. André Jaggy von der Universität in Bern. Nähere Informationen gibt's unter Telefon 040/73 63 20 oder Fax 040/73 63 21 23.
Treuekarte-Promotion für Fachhandel
Mit der von Masterfoods…