pet plus

Aktuell

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2002, Nr. 10, S. 6 Aktuell
   Der Branchen-Spatz pfeift's schon vom Dach......
. . . dass die niederländische Firma M. van Waveren & Zonen zum 30. September liquidiert wird.
. . . dass gegen die Firma Zoo Aqua, Altlandsberg, ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.
. . . dass die italienische Firma Ferplast im kommenden Jahr in die Aquaristik einsteigen will. Die ersten Produkte kommen voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte auf den deutschen Markt.
. . . dass Egesa und NBB auf der Zooevent/Gartenevent in Kassel ihr neues Gartencenterkonzept Egesa-Gartenspezi vorstellen werden. Als erster Betrieb wird die Firma Hantsche in Freiberg das Konzept übernehmen.
. . . dass die Firma Da Capo in Kürze mit der Firma Matador fusionieren wird ­ unter dem Dach der Muttergesellschaft Siber Hegner. Firmensitz und -adresse bleibt Recklinghausen.
  Aquatech übernimmt Dupla
Die Anteile an der Dupla Aquaristik GmbH werden zum 1. Oktober an die Aquatech International B.V. übergehen. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um die Muttergesellschaft der Red Sea Ltd., eines führenden Anbieters von Produkten für die Meer-wasseraquaristik. "Die Produkt- und Service-Philosophie dieses Unternehmens stimmt so weit mit der von Dupla überein, dass eine Kooperation für beide Firmen und ihre Kunden eine optimale Konstellation darstellt", betont Dupla-Geschäftsführer Jörg Plöger. Gemeinsam, so Plöger weiter, werden die beiden Anbieter in der Lage sein, in schneller Folge innovative Lösungen auf hohem Niveau zu entwickeln und gemeinsam mit dem Fachhandel erfolgreich vermarkten. Dupla wird künftig den Vertrieb der Red-Sea-Produkte mitübernehmen. Das Bielefelder Unternehmen wird auch weiterhin von Jörg Plöger geführt. In den nächsten Wochen sollen aktuelle Kataloge erstellt und versandt werden.     Futterhaus präsentiert Terraristikbörsen
Um sich als Anbieter von Heimtieren einen Namen zu machen, veranstaltet Futterhaus mittlerweile sogar eigene Terraristik-Tauschbörsen. Die erste Veranstaltung dieser Art in Berlin sei ein voller Erfolg gewesen, so Geschäftsführer Herwig Eggerstedt. Am 20. Oktober ist die zweite, von Futterhaus präsentierte Börse in Hamburg geplant.
  Mega-Markt in Österreich auf 2.200 m²
Horst Tomaschofsky, einer der renommiertesten Zoofachhändler Österreichs, wird voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November den bisher größten Zoofachmarkt der Alpenrepublik eröffnen. Der Markt, der südlich von Wien in Brunn am Gebirge eröffnet wird, soll eine Verkaufsfläche von 2.200…
Zur Startseite
Lesen Sie auch