2001, Nr. 3, S. 42 Industrie Zahnpflege Große Kampagne mit Bernina Unter dem Motto "Rex 'n Rolls zwei clevere Partner" hat die Wilhelm Naumann GmbH ("Bernina") Anfang Februar eine umfassende Partneraktion gestartet Als Werbe- und Imageträger der Kampagne wird die Fernsehserie Kommissar Rex aus Sat 1 auftreten. Im Werbetrailer der neuen Staffel wird dabei die erste persönliche Hunde-CD vorgestellt, die Bernina als exklusiver Vertriebspartner des Zoofachhandels präsentiert. Dabei wird für jeden Hundenamen individuell eine CD von dem Schlagersänger Peter Petrel besprochen und besungen. Der Name des Hundes wird auf die CD gedruckt und im hochwertigen Cover ist sogar noch Platz für ein Erinnerungsfoto. Hergestellt wird die CD von der Firma Handgebrannt GmbH, die auch die Geburtstags-CD von Frank Zander produziert hat. Ab sofort ist die CD auch in einer Trailer-Kampagne in dem Fernsehsender Sat 1 zu sehen und kann telefonisch geordert werden. Bernina wird als exklusiver Vertriebspartner dafür sorgen, dass die CD auch im Zoofachhandel erhältlich sein wird. Das Unternehmen wird sich auch an den Werbemaßnahmen beteiligen und als Partner des Zoofachhandels auftreten. Die erste persönliche CD für Hunde wird im Zoofachhandel exklusiv von Bernina vertrieben. Bernina wird zudem ihren Zahnpflegesnack "Denta Rolls" in die Kampagne einbringen. Ziel des Unternehmens ist es, durch präventive und beständige Gabe von speziell konzipierten Kauartikeln wirksam gegen Zahnstein und Zahnsteinbildung vorzugehen. Die "Dent a Rolls" bestehen aus einer Wochenpackung mit sieben Kaurollen, die mit verschiedensten Anteilen an Mineralstoffen versehen sind. Die Zugabe von Rinderpansen und Ochsenziemer gewährleistet eine hohe Akzeptanz und gibt dem Tier die nötige Motivation, aktiv Zahnpflege zu betreiben weil es ihm so gut schmeckt. Aktive Zahnpflege mit "Dent a Rolls". Das Produkt ist wichtiger Bestandteil der aktuellen "Rex 'n Roll"-Kampagne. Über ein attraktives "Rex 'n Rolls"-Display mit umfangreichem PoS-Material soll der Verbraucher im Zoofachhandel intensiv mit der Werbebotschaft konfrontiert werden. Dazu startet Bernina seit Anfang Februar gezielte Werbemaßnahmen, unter anderem eine Internetpräsentation und Hörbeispiele, Gewinnspiele, Werbetrailer, Anzeigen in der Fachpresse für den Zoofachhandel, Anzeigen in weiteren Zeitschriften, Informationsmaterial für den Zoofachhändler, Flyer, Regalwipper, Poster, Verkaufsdisplays…