2001, Nr. 12, S. 34 Industrie Hagen-Shows Systemlieferant für den Fachhandel Mit neuen attraktiven Dachmarkenkonzepten präsentierte sich Hagen Deutschland auf seinen Hausmessen als leistungsfähiger Partner für den Zoofachhandel Wie die beiden neuen Geschäftsführer Winfried Schlittke und Jörg Marci übereinstimmend erklärten, hätten in diesem Jahr noch mehr Zoofachhändler als in der Vergangenheit die Hagen-Shows besucht. So seien auch viele Neukunden gekommen sei es, um die neue Geschäftsführung kennenzulernen, sei es, um sich einen Überblick über das ca. 5.000 Artikel fassende Sortiment der Firma Hagen zu verschaffen. Das neue Führungsduo bei Hagen Deutschland: Jörg Marci (links) und Winfried Schlittke. Hagen Deutschland befindet sich zurzeit kräftig im Wandel: seit Frühjahr eine neue Geschäftsführung, seit Herbst ein neues Konditionssystem. Ein weiteres Augenmerk lag in den zurückliegenden Monaten auf der Straffung des Sortiments quer durch alle Segmente. Damit will das Unternehmen seine Position als Systemlieferant für den Zoofachhandel weiter stärken. Erstmals wurden auf den Messen in Wedel, Dortmund und Leinfelden bei Stuttgart im Segment Hunde- und Katzenzubehör die neuen Dachmarken "dogit" und "catit" vorgestellt. Damit verbunden ist ein einheitlicher Auftritt am Point of Sale, der den Kunden im Zoofachhandel eine schnelle Übersicht bieten soll. Unter "dogit" und "catit" werden sowohl Standardartikel wie Metallnäpfe, Spielwaren, Bürsten, Kämme, Liegen und Plastikbetten geführt als auch Hagen-eigene Pflegeprodukte wie zum Beispiel "S.O.X." oder der tragbare Wasserspender "H2O to go". Ergänzt wird dieses Angebot durch themenspezifische Displays, etwa durch ein Erholungs- und Pflegecenter zu "Cat spa" und einen Display-Ständer zu "H2O to go". Das neue Dachmarkenkonzept für Hunde- und Katzenprodukte: "dogit" und "catit". Unter der bereits etablierten Dachmarke "Nutrafin" hat Hagen jetzt ein aufmerksamkeitsstarkes Shop-in-Shop-System präsentiert, das auf einer Fläche von ca. 6 m2 ein Komplettsortiment, bestehend aus Premium-Fischfutter, Wasserpflegeprodukten und Wassertests, anbietet. Alternativ dazu stellte das Unternehmen auch ein "Nutrafin"-Wandregal vor, das durch verschiedene Displays zu Wasserpflegemitteln und Flockenfutter erweitert werden kann. Eine wertvolle Unterstützung des Abverkaufs leistet ein Video, das Aquarianer am Point of Sale über die Wirkungsweise von "Nutrafin" informiert. In der Filtertechnik stellte…