pet plus

Aktuell

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2000, Nr. 2, S. 5 Aktuell        Mecke schwingt Preishammer    Vier Beutel Vitakraft-Kleintierstreu (je 56 l) für 10 DM, die 1.000-ml-Dose "seraVipan" für 6,99 DM, den Eheim-Außenfilter für 69 DM und das Glas-Aquarium (100x40x40 cm) für 59 DM ­ Harald Mecke lässt anläßlich der Eröffnung seines neuen Futterhauses in Berlin-Mariendorf kräftig die Preise purzeln. Und es soll in den kommenden Wochen noch deftiger kommen, verspricht er. Ziel von Harald Mecke ist es, nach der Schließung der Rex-Geschäfte den größtmöglichen Teil des neu zu verteilenden "Umsatzkuchens" für sich zu erhaschen. Viel spricht dafür, dass ihm das ohne große Mühe auch gelingen wird. Ausführlicher Bericht auf Seite 30.         Qualipet gibt weiter Gas    Die Schweizer Fachhandelsgruppe Qualipet AG meldet die Neueröffnung der Qualipet-Center Nr. 29 und 30. Dabei handelt es sich um einen 650 qm im St.-gallischen Will und um einen 1.200 qm großen Markt in Affoltern A.A. Weitere Neueröffnungen sind geplant. Auch im Versanbereich ist das rege Unternehmen nicht untätig. Nach dem großen Qualipet-katalog 2000 (wir berichteten), geht bereits ein umfangreicher Qualihorse-Hauptkatalog und ein Katzenprodukt-Katalog in die Produktion. Beim Thema Internet vertritt Qualipet-Chef Rolf Boffa die Meinung, dass vorerst " mehr zu bringen als zu holen ist". Trotzdem will sich das Unternehmen dem neuen Medium nicht verschließen und arbeitet ständig an der Verbesserung seiner Web-Seiten.       Tiere standen auf der HTP im Mittelpunkt.         Astra und BioPlast kooperieren im Vertrieb    Die beiden Aquaristikunternehmen BioPlast, Erkrath, und Astra Aquaria, Osnabrück, haben eine neue Vertriebspartnerschaft gebildet. Seit dem 1. Februar unterstützt Astra mit der eigenen Außendienstmannschaft den Vertrieb der BioPlast-Produkte. Ziel der Kooperation ist es, den Kunden noch besseren Service und intensivere Betreuung bieten zu können. Wie in einer gemeinsamen Pressemitteilung betont wird, ergänzen sich die Sortimente der beiden Unternehmen "in idealer Weise". Während Aquarien, Aquarienmöbel, Licht, Deko, CO2-Technik zu den Stärken von BioPlast gehören, liegen die Kernaktivitäten von Astra in den Bereichen Futter-, Pflege- und Heilmittel für Zierfische in Aquarien und Gartenteichen. "Zusammengenommen bilden beide Sortimente das zur Zeit wohl lückenloseste Angebote an Produkten für den aquaristischen Bedarf", heißt es in der Pressemitteilung. Außerhalb der gemeinsamen Vertriebstätigkeit wollen…
Zur Startseite
Lesen Sie auch