pet plus

Messen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 7-8, S. 40 Messen Viele Neuheiten Big Business im Freizeitzentrum Produkte, die jetzt in Amerika neu vorgestellt werden, spielen vielleicht schon bald auf dem europäischen Markt eine große Rolle. Branchenkenner wissen das, und waren entsprechend zahlreich auf der APPMA in Nashville vertreten       Die jährlich stattfindende Heimtierfachmesse des wichtigsten US-amerikanischen Industrieverbandes ist aus vielen Gründen einen Besuch wert. Einmal ist die APPMA eine wichtige Informationsbörse für die Branche, zum anderen stellt sie für Importeure und Fachhändler eine gute Gelegenheit dar, auf neuartige Produkte aufmerksam zu werden, die sich auch für den Vertrieb in Europa eignen. Was die APPMA in diesem Jahr so attraktiv machte, war das phantastische Ambiente. Das Opryland Hotel in Nashville, in dem die APPMA in diesem Jahr stattfand, ist ein großer Vergnügungspark mit Cafés, exquisiten Geschäften, einer atemberaubenden Erlebnislandschaft mit Teichanlage und Palmen, in den ein Hotel, zahlreiche Kongreßräume und Messehallen integriert wurden. Hier machte ein Messebummel richtig Spaß ­ zumal auch von Seiten der Veranstalter alles getan wurde, um einen Besuch der APPMA so angenehm wie möglich zu gestalten.       Das Ambiente im Opryland Hotel ist phantastisch: So macht der Messebummel richtig Spaß.    Mit 1.300 Ständen und 550 Ausstellern stellte die Messe die weltweit größte ihrer Art in diesem Jahr dar ­ so jedenfalls die Aussage der Veranstalter. Auffallend war, daß trotzdem einige große Namen fehlten, unter anderem die Tiernahrungshersteller Iams Eukanuba und Hill's. Auch die Aquaristik war in Nashville nur ungenügend vertreten. Ein Grund hierfür könnte die Aquarama in Singapur gewesen sein, die zum gleichen Zeitpunkt wie die APPMA stattfand. Trotzdem gab es viel Interessantes auf der Messe:         · Die American Health Kennels Inc., Pompano Beach, stellte attraktive Hundekuchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen vor, die laut Hersteller ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen bestehen und frei von jeglichen Zusatzstoffen sind. Die "Bark Bars" gibt es als Katzenmotiv oder in Form eines Briefträgers. Attraktiv, verkaufsfördernd und vielfältig zugleich ist auch die Verpackung: Die Hundekuchen sind offen im Display, im Glas, in der Pappschachtel, in der Dose oder im Stehbeutel erhältlich.       Infos unter Fax 001/954/7810560.         · Die Molor Products Company, Oswego, ist spezialisiert auf die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch