pet plus

Industrie

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Industrie Neuer Sortimentsbaustein  Pro Pet vertreibt "Cassius" Voraussichtlich ab dem 1. Januar 2000 wird die Firma Pro Pet komplett den Vertrieb der Katzenstreumarke "Cassius" übernehmen. Bereits diesen Sommer bringt das rührige Unternehmen ein völlig neues Tiernahrungsprodukt auf den deutschen Markt       Übernimmt zusammen mit Roland Wenner den Vertrieb der Marke "Cassius": Pro-Pet-Geschäftsführer Werner Koller.    Im April diesen Jahres ist das Unternehmen, das sich in den vergangenen Jahren ständig vergrößert hat, innerhalb von Schleiden-Gemünd auf ein größeres Gelände umgezogen (vgl. pet 4/99). Dort steht ihm ein 2.000 qm großes Lager zur Verfügung. Darüber hinaus wurde auf dem Gelände ein Heimtiercentrum mit Zoo-Shop und einer Tierarztpraxis errichtet. Bei einer Feier anläßlich des Umzugs konnten Mitte Juni weit über 60 Kunden die neuen, modern ausgestatteten Räumlichkeiten besichtigen.    Auch in Zukunft will Pro-Pet-Geschäftsführer Werner Koller dem Fachhandel innovative Produkte an die Hand geben, die sonst nirgendwo erhältlich sind. So etwa ein völlig neues Tiernahrungsprodukt, das Mitte Juli in Deutschland als Testlieferung herauskommen wird. Bei dieser Innovation handelt es sich um ein Naßfuttermittel für Hunde und Katzen, das ausschließlich aus frischem Fleisch und frischem Gemüse besteht. Die einfache Öffnung bzw. Verwendung machen das Futtermittel zu einem typischen Convenience-Produkt. Im Unterschied zu Tiefkühlprodukten ist das Produkt in einer dicken, luftdicht abgeschlossenen Folie verpackt, die lediglich im Kühlschrank gelagert werden muß. Die Umverpackung in einem quadratischen Karton ermöglicht dem Handel eine Raumersparnis im Regal und im Lager von mindestens 25 Prozent. Die Mindesthaltbarkeitsdauer des Futtermittels beträgt zwölf Monate. Vertrieben wird es unter der Marke "Complete Menu" für den Hund in vier und für die Katze in zwei verschiedenen Varietäten. Hersteller ist die englische Fleischproduktionsfirma Forthglade.       Das neue Gebäude.    Das neue Produkt enthält ­ nach Angaben des Importeurs ­ aufgrund der schonenden Verarbeitung und des reduzierten Wassergehalts fast doppelt so viel Kalorien wie ein herkömmliches Dosenfutter. Alle Futtermittel sind frei von Rindfleisch. Der Feuchtigkeitsgehalt beträgt ungefähr 60 Prozent. Bei einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 2,70 DM pro 400-g-Paket für den Hund bzw. pro 2 x 200-g-Paket für die Katze ergeben sich für den Fachhandel aufgrund des hervorragenden…
Zur Startseite
Lesen Sie auch