Handel Zoo-Fachring im Internet Seit dem 1. Juli befindet sich der Zoo-Fachring unter der Adresse www.zoo-fachring.de im Internet. Neben einer Vorstellung der Kooperation enthält die Homepage einen Händlernachweis und ein monatlich wechselndes Top-Angebot. Auch einzelne Mitglieder werden mit eigenen Seiten vertreten sein. Dieses Angebot gilt auch für die Mitglieder der egesa-zookauf, mit der die Pleidelsheimer Kooperation mittlerweile zusammenarbeitet. Anvisiert wird auch, einen kleinen Katalog mit Abbildungen und Preisen ins Internet zu bringen. Auch die Industrie soll einbezogen werden. Das Internet soll auch für Direktmailing genutzt werden. Mit Aktiva in die USA Das österreichische Großhandelsunternehmen Aktiva Heimtierbedarf GmbH hat für alle Besucher seiner Open-House-Party ein Preisausschreiben veranstaltet (wir berichten bereits). Die Veranstaltung wurde von 49 Prozent des gesamten österreichischen Zoofachhandels besucht. Im Rahmen einer kleinen Feier überreichten der geschäftsführende Gesellschafter Günter Köllner und seine Gattin der Gewinnerin des ersten Preises, Christina Keul-Eder, Inhaberin von Zoo Tina in Wien, einen Gutschein für eine elftägige Urlaubsreise für zwei Personen nach New York und Las Vegas. Zusätzlich wurden Warenpreise im Wert von 7.000 DM verlost. Wewo-Märkte gehören seit 1. Juli zu Freßnapf Seit dem 1. Juli werden die Wewo-Märkte über Freßnapf abgerechnet (über den Wechsel zu Freßnapf berichteten wir bereits ausführlich in pet 6/99). Über einen Zeitraum von ca. zwölf Monaten soll der Name Wewo parallel zu dem Namen Freßnapf in der Außendarstellung, zu der auch die Werbung gehört, noch weitergeführt werden. Ab sofort werden auch die Sortimente, Einkaufs- und Verkaufspreise der beiden Handelsgruppen weitgehend angepaßt. Auch das Warenwirtschaftssystem von Freßnapf wird in den Wewo-Märkten eingeführt. Ebenso soll das Wewo-Lager über die EDV von Freßnapf mitversorgt werden. Wie bei Freßnapf werden auch im GfT-Lager die Sortimente der Lieferanten Effem, Friskies und Royal Canin herausgenommen und ab sofort per Strecke geliefert. Dadurch entsteht zusätzlicher Platz, der für das weiter wachsende Sortiment der Eigenmarke "Multifit" verwendet werden soll. Die bisherige Wewo-Eigenmarke "Unser" wird in den Märkten erst einmal weitergeführt, soll aber langsam auslaufen. In den Märkten von Kölle-Zoo und Welke-Zoo wird diese Marke weiterhin im Sortiment bleiben. Neuer PetMax in Pforzheim Auf…