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1999, Nr. 5, S. 32      Industrie Jubiläum Großes Echo im Fachhandel Anstatt zum 25jährigen Jubiläum auf die Pauke zu hauen und sich ausgiebig feiern zu lassen, denkt Trixie Heimtierbedarf zu allererst an seine Kunden. Mit über 200 Preissenkungen und vielen attraktiven Jubiläumsangeboten wird der Fachhandel kräftig unterstützt       Haben im Jubiläumsjahr noch einiges vor: (von links) Prokurist Dirk Jessen und die beiden Geschäftsführer Bonnik Hansen und Volker Haak.    Das Echo, das Trixie Heimtierbedarf, Jarplund-Weding, mit ihren im März und April angebotenen Dankeschön-Paketen im Fachhandel erzielte, hätte größer nicht ausfallen können. Bereits im ersten Monat wurden 5.000 Pakete verkauft, auch im April war die Nachfrage riesengroß. Im Verlauf des Jubiläumsjahres sind weitere attraktive Jubiläumsartikel und Neuheiten geplant, mit denen das Unternehmen seine Verbundenheit mit dem Fachhandel unterstreichen will.    Als der Däne Bonnik Hansen 1974 seinen Betrieb in einem kleinen Büro in Flensburg ins Leben gerufen hat, ahnte wohl niemand, daß sich Trixie in den 80er und 90er Jahren zu einer der maßgeblichen Marken im Zoofachhandel entwickeln würde. Das ca. 4.000 Artikel starke Sortiment, das in einem modern gestalteten Katalog zusammengefaßt ist, umfaßt zahlreiche Produkte zu allen Heimtiergruppen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Segmenten Hund und Katze. Die Firmenprodukte sind mittlerweile in über 40 Ländern der Welt erhältlich. Außerhalb von Deutschland arbeitet Trixie pro Land mit maximal zwei festen Partnerfirmen zusammen, die sich für die Marke im Handel entsprechend engagieren. Der ständig wachsende Exportanteil schlägt bereits mit 20 Prozent des Gesamtumsatzes zu Buche. Vor allem in Frankreich und Großbritannien, aber auch in Südamerika ist Trixie stark im Kommen. 80 Prozent seiner Produkte bezieht das Unternehmen aus dem Fernen Osten. Als einer der führenden europäischen Importeure verfügt Bonnik Hansen über ausgezeichnete Kontakte in Asien. Durch regelmäßige Präsenz vor Ort hat sich der Trixie-Geschäftsführer im Laufe der Jahre ein dichtes Netz von leistungsstarken Lieferanten geknüpft, das ihm beim Aufspüren ständig neuer qualitativ hochwertiger und attraktiver Produkte von unabschätzbarem Nutzen ist.       Finden großen Anklang im Fachhandel: die Regal- und Präsentationshilfen für Tegometall-Regale.    Zu den Markenzeichen von Trixie Heimtierbedarf gehört die typisch norddeutsche Zurückhaltung. Der…
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