pet plus

Industrie

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 11, S. 34 Industrie Tiefkühlkost im Trend "Interessante Bereicherung des Sortiments" Tiefkühlprodukte spielen auch für die Heimtiernahrung eine immer größere Rolle. Die Firma J & J Janssen, ein führender Zulieferer der Tierfutterkonservenindustrie, hat diesen Trend erkannt und vor einem Jahr für den Vertrieb ihrer Frostfleischprodukte die Firma Frosti Fit, Oldenburg, ins Leben gerufen    Der allgemeine Trend zu mehr Convenience macht auch vor der Heimtierbranche nicht Halt. Besonders berufstätige Singles, die über wenig Zeit verfügen, wünschen sich Produkte, die eine Haltung und Fütterung ihrer Heimtiere ohne allzu großen Aufwand ermöglichen. Der Firma Frosti-Fit, die im Fachhandel qualitativ hochwertige Premium-Frostfleischprodukte für den Hund anbietet, kommt das vermehrte Interesse der Verbraucher an Convenience-Produkten entgegen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, europaweit und flächendeckend Tiefkühl-Hundekost als neue zusätzliche Absatzmöglichkeit im Zoofachhandel anzubieten. Das bisherige Echo kann sich sehen lassen. Zum bestehenden Kundenstamm gehören zur Zeit bereits rund 140 Fachhandelsgeschäfte und -märkte, unter anderem die Franchiseorganisation Futterhaus. "Unser Produktsortiment stellt für den Fachhandel eine echte Alternative zu der Aufnahme weiterer Trocken- oder Nassfuttersorten dar, durch die es nicht zu einer Umverteilung, sondern zu zusätzlichen Gewinnen kommt", erklärt Vertriebsleiter Timo Mann.       Will im Fachhandel neue Impulse setzen: Vertriebsleiter Timo Mann.    Dem Fachhandel verspricht Frosti-Fit eine interessante Bereicherung des Sortiments, mit der sich hohe Handelsspannen erwirtschaften lassen. Mit umfangreichen Verkaufsförderungsmaßnahmen will das Unternehmen seinen Kunden unter die Arme greifen. Neben kostenlosen Abverkaufshilfen gehören dazu auch Prospekte und Kostproben für Tierhalter. Die aufwendig beklebten und beleuchteten Truhen, an deren Finanzierung sich das Unternehmen beteiligt, stellen zudem eine optische Bereicherung im Geschäft dar.       Ein verkaufsförderndes Verpackungsdesign kennzeichnet die Produktreihe.    Die Frostfleischprodukte, die in fünf Sorten angeboten werden, bestehen aus hochwertigem Rindfleisch und Innereien wie Blättermagen, Pansen, Herz und Leber. Die Verarbeitung ist darauf ausgerichtet, die Frische des Fleisches und seine Nährstoffe unverfälscht zu erhalten. Das frische Fleisch wird im Stück schockgefrostet und dann mit…
Zur Startseite
Lesen Sie auch