1998, Nr. 1, S. 11
AKTUELL
Bündelung macht stark
Bernd Kolling: "Das neue Logistikzentrum wickelt den Versand
von Fertigwaren weltweit ab."
Die Firma Tetra, die am 5. Dezember ihr neues Logistikzentrum eingeweiht
hat (wir berichteten bereits ausführlich), will damit ihren Marktauftritt
weiter forcieren. Geschäftsführer Bernd Kolling sieht in der Zusammenführung
der fünf Läger einen enormen Schub, um Warenströme zu optimieren
und den Warendurchfluß zu erhöhen. "Letztendlich wird dies
dem Zoofachhandel zugute kommen", hebt Kolling hervor, "und wir
können damit unsere Marktführerschaft und Markenbekanntheit weiter
sichern."
Kolling ist seit 1976 im amerikanischen Warner-Lambert-Konzern, zu dem
Tetra gehört, tätig. Von 1981 an war er in den USA für das
pharmazeutische Produktmarketing zuständig. 1991 kehrte er nach Europa
zurück, zunächst als Country Business Manager für Parke-Davis
in den Niederlanden bzw. dann als Regional Director Benelux in Brüssel.
Seit fast einem Jahr ist Kolling nun Vice President und Geschäftsführer
von Tetra.
"Für 1998 haben wir uns einige spektakuläre Aktionen rund
um die Aquaristik ausgedacht", prophezeit Hans-Christian Reinhardt,
Public Relations. Bereits im Januar auf der Heim-Tier & Pflanze in Berlin
wird man in einer Gemeinschaftsaktion mit der Firma Eheim und dem ZZF "Exotische
Biotope" präsentieren.
Außerdem wird man wieder mit acht Hausmessen in allen Regionen
Deutschlands vertreten sein (Termine siehe nebenstehenden "Terminkalender").
Der Preishammer des Monats
Mr. Zoo-Discount in München hat auch im Dezember zum Rundumschlag
mit dem Preishammer ausgeholt. Unter dem Motto "Eheim für Peanuts"
gab's den Professional Außenfilter 2224 für gerade einmal 129
DM. Den Innenfilter 2006 bot man für 25 DM an, und den Innenfilter
2008 für 29 DM. hhIn einer Preis-Hitparade hhwurden unter anderem hweiter
verschleudert: 13 l Zierfischhauptflocken für h39 DM, 1 l Goldfischsticks
für 8,40 DM und den Jäger-Regelheizer 75-300 W für 29 DM.
Bemerkenswert auch das Angebot des Münchener Unternehmens, Bar zahlern
einen Rabatt zu gewähren.
AKTUELL
Bündelung macht stark
Bernd Kolling: "Das neue Logistikzentrum wickelt den Versand
von Fertigwaren weltweit ab."
Die Firma Tetra, die am 5. Dezember ihr neues Logistikzentrum eingeweiht
hat (wir berichteten bereits ausführlich), will damit ihren Marktauftritt
weiter forcieren. Geschäftsführer Bernd Kolling sieht in der Zusammenführung
der fünf Läger einen enormen Schub, um Warenströme zu optimieren
und den Warendurchfluß zu erhöhen. "Letztendlich wird dies
dem Zoofachhandel zugute kommen", hebt Kolling hervor, "und wir
können damit unsere Marktführerschaft und Markenbekanntheit weiter
sichern."
Kolling ist seit 1976 im amerikanischen Warner-Lambert-Konzern, zu dem
Tetra gehört, tätig. Von 1981 an war er in den USA für das
pharmazeutische Produktmarketing zuständig. 1991 kehrte er nach Europa
zurück, zunächst als Country Business Manager für Parke-Davis
in den Niederlanden bzw. dann als Regional Director Benelux in Brüssel.
Seit fast einem Jahr ist Kolling nun Vice President und Geschäftsführer
von Tetra.
"Für 1998 haben wir uns einige spektakuläre Aktionen rund
um die Aquaristik ausgedacht", prophezeit Hans-Christian Reinhardt,
Public Relations. Bereits im Januar auf der Heim-Tier & Pflanze in Berlin
wird man in einer Gemeinschaftsaktion mit der Firma Eheim und dem ZZF "Exotische
Biotope" präsentieren.
Außerdem wird man wieder mit acht Hausmessen in allen Regionen
Deutschlands vertreten sein (Termine siehe nebenstehenden "Terminkalender").
Der Preishammer des Monats
Mr. Zoo-Discount in München hat auch im Dezember zum Rundumschlag
mit dem Preishammer ausgeholt. Unter dem Motto "Eheim für Peanuts"
gab's den Professional Außenfilter 2224 für gerade einmal 129
DM. Den Innenfilter 2006 bot man für 25 DM an, und den Innenfilter
2008 für 29 DM. hhIn einer Preis-Hitparade hhwurden unter anderem hweiter
verschleudert: 13 l Zierfischhauptflocken für h39 DM, 1 l Goldfischsticks
für 8,40 DM und den Jäger-Regelheizer 75-300 W für 29 DM.
Bemerkenswert auch das Angebot des Münchener Unternehmens, Bar zahlern
einen Rabatt zu gewähren.