pet plus

Messen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1997, Nr. 11, S. 40
MESSEN
Letzte gemeinsame Ordermesse
Keine Trauerstimmung
In Kassel drehten die Fachhandelskooperationen SagaFlor/SagaZoo und
egesa-zookauf Ende Oktober noch einmal kräftig auf
Die egesa-zookauf wirbt für Großflächenwerbung.
 
Beide Kooperationen befanden sich im Vorfeld der diesjährigen Messe
gewaltig im Zugzwang. Sie mußten einerseits die verpatzte Messe vom
Vorjahr vergessen machen. Andererseits war es ihre Aufgabe, die in hohem
Maße verärgerten Aussteller wieder milde zu stimmen, um sie im
nächsten Jahr auf den dann getrennt veranstalteten Ordermessen wiederbegrüßen
zu dürfen. Vor diesem Hintergrund ließen beide Kooperationen
in den zurückliegenden Wochen nichts unversucht, um ihre Mitglieder
für die Messe zu aktivieren. Kassel mußte ein Erfolg werden!
Neue Tierverkaufsanlagen bei der SagaFlor/SagaZoo.
 
Immerhin, was die Besucherzahlen anging, konnte man gegenüber dem
Vorjahr zulegen. Auch das umfangreiche Angebot an neuen Produkten und Dienstleistungen,
die an den Ständen der rund 125 Aussteller präsentiert wurden,
war einen Besuch der Messe durchaus wert.
Gemeinsamer Auftritt: Biokat's und Gimborn.
 
Mit "1.000 Ideen auf 1.000 qm" machte die SagaFlor/SagaZoo
auf sich aufmerksam. Ob es sich um Geschenkartikel, neue Tierverkaufsanlagen
oder Spezialbausteine wie Reitsport oder Angeln handelte: Den Mitgliedern
wurden zahlreiche neue Ideen und Anregungen vermittelt, ihr Geschäft
noch attraktiver zu gestalten. Dem Aquaristikbereich kam dabei eine starke
Bedeutung zu. Zusammen mit den Ladenbaufirmen Müller & Pfleger
und Theiling hat die SagaFlor/SagaZoo neue Aquaristik-Verkaufsanlagen entwickelt,
die neben besonders tief bemessenen, tiergerecht konzipierten Becken ausreichend
Fläche für Zubehörartikel umfassen. Auch im Vogel- und Nagerbereich
verfolgen die von Theiling neu konzipierten Verkaufsanlagen den Zweck, dem
Fachhandel noch mehr Erlebnis zu bieten. Als weitere Neuheiten wurden auf
dem Saga-Stand mobile Tierpräsenter für Nager, Vogel und Aquaristik/Teich
gezeigt. Ergänzungen bei den schon 1996 vorgestellten Bausteinen Reitsport
und Angel und die neue Marketing-Konzeption SagaZoo, die vor allem kleine
und mittlere Zoofachgeschäfte ansprechen soll, waren ebenfalls Highlights
auf dem Stand.
Frohe Weihnachten mit Vitakraft.
 
Auf große Resonanz stieß die Videopromotion der Firma TVP.
Das Unternehmen präsentierte auf dem Saga-Stand seine bemerkenswerte
Video-Tierporträtreihe petTV und erntete dabei vom Fachhandel viel
Lob. Ähnlich erging es der Firma…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch